ja, mit Schwung..........


...sprang ich gestern aus dem Bett heraus. Und meine Wade sagte keinen Mucks.
Was heißt hier Schwung - mit dem Schwung der Beine Anlauf genommen!
Das trifft es wohl besser bei uns altersbedingten Krücken.
Und die Wade meldete sich noch immer nicht.
Uihh, ein Erlebnis - vorsichtig setzte ich den Fuß dann auf, aha, auch der war noch da. Und der Schmerz blieb aus.
Vorsichtshalber nahm ich den Rollator und "lief" ganz fröhlich den langen Gang zur Hintertür.
Die Tür aufgeschlossen und raus an die frische Regenluft.
Zum Glück ist es überdacht - genau zur richtigen Zeit prasselte der Regen runter.
Rückzug war angesagt und ich schlich zurück - um stehend ein Frühstück zu machen, das bei mir sehr üppig ist.
Nee, das war dann doch zuviel der Lebensfreude und ich setzte mich wieder in den Rollstuhl rein.
Das Spiegelei mit den Tomaten bruzzelte in der Pfanne und meine Arme hatten schon wieder Höchstlage angenommen. Also doch auf den Rollator setzen, der höher ist.........den Gedanken noch nicht fertig gedacht und schon saß ich in der Küche auf dem Fußboden. Die Bremsen hatte ich nicht
eingerastet. Der Tag fängt ja gut an, jetzt tut mir auch noch das Steißbein weh..........
Doch ich stand auf, mit aller Kraft und siehe da, nichts ist angebrannt und hat geschmeckt.
Doch nun war Trainingsstunde angesagt.
Mit Rollator lief ich fleißig die Wohnung ab, von vorne bis hinten und noch immer hielt das Bein stand.
Und heute war ich ganz mutig und ließ einfach die Geräte stehen und lief noch etwas humpelnd ins Bad, ließ mir eine "schöne" Wanne Wasser ein und genoß mein Baderitual. Ich bin auch nicht weit rausgeschwommen!!
Jetzt am Abend scheint es genug gewesen zu sein - der Fuß fühlt sich wie ein Klumpen an, doch dicker ist er nicht geworden.
Es lebe die Hartnäckigkeit!
Und morgen....auf zu neuen Taten, ganz schüchtern nur, doch mit sehr viel Zuversicht.
mit ganz lieben zuversichtlichen Grüßen
Euer Moni-Finchen



Anzeige

Kommentare (4)

hisun .. und ich schrieb Dir mit meinen Pfingstgrüssen ins GB was
vom Fluss entlanggehen, barfuss im Wasser waten und
Kieselsteine suchen
Da war ich wohl etwas voreilig ..kannst Du mir verzeihen?

Ich bewundere Deinen Mut und vor allem Deinen Humor und
wünsche Dir von Herzen gute Besserung!

.. und viel

Gib nicht auf – übe weiter – irgendwann muss es besser werden.

Gute Gedanken fliegen „heugümpermässig“ über Berg und Tal direkt zu Dir von

Deinem (Schweizermädel) Sonja
.*.
nixe44 Du Leid/Schmerzgeplagte,
ich kann es nachempfinden...
eine Steißprellung tut unheimlich weh und der Schmerz lässt erst nach Tagen/Wochen nach...

ich war mal 2 Wochen krank geschrieben...
war beim Skifahren so unglücklich auf den Allerwertesten gefallen... ja, Ski heil, A.... kaputt...

ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Pfingstfest
Monika
Traute Glückwunsch, so hast Du einen kleinen Vorschuss bekommen, was auf dem Weg der Genesung Dein Beinchen zu leisten bereit ist.
Ach wie ist das Leben schön,
kann man ohne Schmerzen gehn
warte Finchen noch ein Stück
auf das Läuferglück

Dein Mut und Tapferkeit und Dein was muss das muss, wird belohnt werden und ich freue mich mit Dir!

Mit freundlichen Wanderfüßengrüßen,
Traute
2012 Traute(Traute)
ann120746 Hallo, Finchen, habe mit Interesse Deinen Beitrag gelesen. Wie ich sehe, läßt Du Dich trotz mancher Vorkommnisse nicht unterkriegen........wie schön. Habe eine schöne Zeit. Liebe Grüße sendet Anne

Anzeige