Nun ist es Zeit
ich bin bereit
ich werd die Liebe
wagen.

Ich weiß nicht wie
doch find ich sie
werd ich mein Herz 
befragen.

Dann lausch ich still
ob sie mich will
sie wird es mir wohl
sagen.

Doch sagt sie nein
bleib ich allein
muss mein Schicksal
tragen.

Aber sagt sie ja
und bleibt sie da
bin glücklich ich an
allen Tagen.

@ Wirius







 


Anzeige

Kommentare (7)

ladybird

lieber Wirius,
so wünsche ich Dir auf alle Fälle, dass sie "JA" sagt, oder vielleicht hat sie das auch schon....ich möchte darauf fast tippen.Deine Gedichte "sprechen" von einem "alle Tage" glücklichen Mann.
Mit Freude und Dank
ladybird

Wirius

@ Hallo ladybird  Hallo Mauli.

Ich bin ein sehr schüchterner Mensch. Aber wenn ich einmal mehr Mut
haben werde, komme ich auf euer Trostangebot zurück. 

Habt Dank
von Wirius
 

Maultasche

@Wirius  
Immer wieder eine Freude, wenn man humorvolle Mitmenschen trifft. Danke!  Ab in die Warteschleife,  Mauli 😏

Maultasche

@ladybird  
und wenn Sie nicht ja gesagt hat, gehen wir Beide 
ihn trösten! Komm "Schwester" bevor er "Nein" sagen kann.
Sie lacht ja schon wieder ....diese Göre.......😏

ladybird

@Maultasche  

meinst Du etwa " geteilter Mann " ist auch geteilte Freude? frag Dich
Renate

Maultasche

@ Wirius
Paßt so herrlich zum Tag , Danke dafür.  Voller Gefühl und
sie liebt mich, sie liebt mich nicht, wieviele Gänseblümchen ich mit dieser  Frage zerlegt habe......ich war eine Blumenmöderin. Gruß von der Mauli 😏

ladybird

@Maultasche  

da es wohl kaum noch Gänseblümchen gibt,lach....kann man auch die kleinen Äste von Akazienbäumen nehmen..
Was meinst Du, liebe Mauli dieses Abzählen bzw. dieses "Pflanzen-orakel" ist bestimmt typisch weiblich????
Kannst ja mal so nach  Deinem alten Bademantel fragen: Ob ER Dich noch liebt....
lacht ladybird.


Anzeige