ja oder nein

Autor: ehemaliges Mitglied

Ja oder nein

ja oder nein
was soll ich tun

ist es ein ja
dann bleib ich da
ist es ein nein
lass ich es sein

(muss allein ruhn)

traumvergessen 02.08.2012


ein Vers aus dichterischer Freiheit

buchalbum(traumvergessen)



Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied ich antworte mit einem Zitat aus Goethes Faust II:

HOMUNCULUS. Eh nun,
Du bleibst zu Hause, Wichtigstes zu tun.
Entfalte du die alten Pergamente,
Nach Vorschrift sammle Lebenselemente
Und füge sie mit Vorsicht eins ans andre.
Das Was bedenke, mehr bedenke Wie.Indessen ich ein Stückchen Welt durchwandre,
Entdeck' ich wohl das Tüpfchen auf das i.
Dann ist der große Zweck erreicht;
Solch einen Lohn verdient ein solches Streben:
Gold, Ehre, Ruhm, gesundes langes Leben,
Und Wissenschaft und Tugend - auch vielleicht.
Leb wohl!

In der Tat, alles will wohl bedacht sein. Spontane Entscheidungen sind oft falsch. Deshalb heißt es auch oft, man soll eine Nacht darüber schlafen.

Ich danke dir.
Liebe Grüße
traumvergessen


immergruen in einer Zwickmühle, die Entscheidungen fordert. Nicht jeder Mensch ist immer und zu jeder Zeit so entscheidungsfreudig, dass er gleich ein Ja oder Nein zur Hand hat. Manchmal muss man abwägen, welche Seite der Waage schwerer wiegt.
Ich bin ein Fisch und der untere will nie so wie der obere. Also fällt es auch mir nicht immer leicht, mich zu entscheiden.
das immergruen
ehemaliges Mitglied liebe Christl, wenn man (Mann oder Frau) sich nicht entscheiden kann, geht das Leben an einem vorüber, man ist nicht richtig hier oder da. Hast du schön gereimt.
christl1953 Es sprach der Mann zu seinem Weibe;
ob ich gehe oder bleibe?
Sie sprach darauf,Du lieber Mann,
dann zieh deine Jacke an,
und vergiß auch nicht den Regenschirm.
Er überlegt nur kurz,denkt hin und her;
Dann nach einer Weile sagte er:
Ich glaub ich bleib doch lieber da,
sie schüttelt den Kopf und sagt; Naja!
Wenn einer nicht weiß, was er denn will
ist der für mich ein Tappedill!
ehemaliges Mitglied liebe Margit. Ich spiele nicht Ping Pong mit den Gefühlen, sondern der "Dichter" in mir. Es hat nichts mit der Realität zu tun. Aber wie oft wird Ping Pong mit den Gefühlen gespielt? Du hast Recht: In diesem Fall sollte man sich schnell für das eine oder andere entscheiden. Aber was macht der, der sich verliebt hat? Siehe Ausführungen von Traute.
Danke für deine Mahnung.
Liebe Grüße
Gerd
kleiber ...das hört sich an
als ob du ...Ping ...Pong...mit den Gefühlen spielst.

Das geht nicht gut lieber Gerd.

Entscheide dich schnell für ein .."Ja"oder"Nein"

Lieben Gruss Margit
ehemaliges Mitglied In der Tat lässt sich die Liebe nicht vom Kopf gängeln. Liebe befindet sich in einem Teil des Menschen, der nicht vom Kopf zu beeinflussen ist. Es ist einfach so ein Wortspiel gewesen, was ich ersonnen hatte, ohne dass ich mir darüber große Gedanken gemacht hätte. Wenn ich aufgrund deines Beitrags darüber nachdenke, kann ich dir nur Recht geben. Ich möchte in der Tat nicht in eine solche Situation geraten.
Ich danke dir sehr und freue mich, wie wir uns immer wieder austauschen können.

Freundliche Grüße und herzlichen Dank für die wunderschöne Rose
traumvergessen
Traute Wie rationell Dein Kopf die Liebe gängeln will.
Ob sie das ja oder das nein, so kühl hinnehmen würde?
Es würde Dich zum Himmel führen oder in den tiefsten Abgrund der Verlorenheit. Entweder oder, ich wünsche Dir Glück.
Und nur eine kurze Zeit der Ungewissheit.
Mit freundlichen Grüßen,
eine die Weiß worüber Du dichtest,
Traute
Traute2012(Traute)



Anzeige