Jahre kommen und Gehen

Was ich an Weihnachten schön finde,  sind die vielen Jahre der Erinnerung.
Könnte ein dickes Buch voll sein,, Ich schau mir viele schöne Seiten an.
Und freue mich, dass die schlechten vorbei sind aber mit der Gewissheit,
sie kommen wieder dieses Jahr schon.

Ich lass meine Kerzen trotzdem leuchten. Christi Geburt  hat 2000 Jahre überstanden,
wird er auch dieses.
Danke
Distel1fink7  Renate


Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied

Zu Ostern bekommt er eine Namensänderung und wird uns als Osterhase unter die Nase gerieben.😆😆So hat man es uns früher, als wir noch Kinder waren, erklärt, was aus den vielen übriggebliebenen Nikoläusen gefertigt wird.

Distel1fink7

@Juttchen  

Ja Juttchen, jetzt musste ich herzhaft lachen,.
Darüber hat sich manch einer seinen Kopf zerbrochen,
was wohl draus wird. Man könnte ja auch Schokoladen-
Streusel  draus machen und  dem Osterhausen ns Nestchen
legen. 😅

Gruß Distel1fink7 Renate

Distel1fink7

Ein Paar Tage vor Nikolaus ihn zu erwähnen, find ich völlig normal
Die 4 Wochen vor dem Weihnachtsfest ja auch. Ist schön in
kindlicher Vorfreude auf  die festlichen Tage zu warten.

Syrdal, was ich bedauerlich finde, sind allerdings die Nikoläuse,
die schon im Oktober en gros in den Regalen auf Käufer warten,.

Bin mal gespannt, wenn er einer Namensänderung bekommt.

Gruß vom Diestel1fink7

Syrdal


Der „alte Bärtige“ in roter Kleidung lässt sich von nichts abschrecken, schon gar nicht von einem Viren-Winzling… Allerdings scheint er deiner Ankündigung nach heuer etwas übereifrig zu sein, denn seine Zeit ist erst am kommenden Sonntag angesagt. Und das Weihnachtsfest bleibt ebenfalls von den aktuellen Sorgen dieser Erde unberührt, wir dürfen es auch 2020 mit strahlendem Lichterglanz feiern wie eh und je…

...sagt mit rechter Vorfreude
Syrdal

werderanerin

Ich finde es gerade zur Weihnachtszeit schön, wenn ich Märchen sehen kann...gestern fings an. Auch wenn ich wohl fast alle kenne, sie zum x. mal gesehen habe..., sie gehören einfach dazu und sind immer wieder herzerwärmend.

Kristine

Distel1fink7

@werderanerin  
das verstehe ich kristine!

Samstag sah ich im Fernsehprogramm, dass mein Lieblings-Märchen
"Das kalte Herz 2" zweimal hintereinander kommt.
Ich denk, dass ich mir das am Abend mal anschaue.
Der erste Film war von 1950 - so ich den kannte.
der zweite Film war von 2005.  Das gleiche Märchen
modernisiert.
 Gern hab ich den "alten " gesehen, heute würd man sagen
kitschig, nun ja,, aber glasklar im, Ausdruck.
Die modernisierte Form war geheimnisvoller aber auch packend.

Nun ja,, wenn man erst einen Liebling hat,, dann kann der vieles
machen,, im  Märchen wie m Leben

Jedenfalls war ein weihnachtlicher Abend.
Danke MRD

JuergenS

brenzlig wirds erst, wenn die Jahre gehen und nicht mehr kommen, das bestimmt unser ganzes Leben.😉

Distel1fink7

@JuergenS  

Stimmt schon JüregenS  Das eben die Natur aller Dinge.
Ich habe mir schon meine Grabstelle gekauft, wenns brenzlig
werden sollte.
Beruhigt  macht manchmal melancholisch.

Gehen wir einfach weiter ins Licht so es sein soll

Gruß Distel1fink7


Anzeige