jahresabschlussbericht






so das jahr neigt sich dem ende zu . nun hast du mich über 6 monate begleitet liebes tagebuch .... hast anfangs viele höhen und die letzten wochen einige tiefen in punkto kampf um die pfunde durch nahrungs lebens und bewegungsverhalten von kleen jutta mit erlebt .

zeit ein erstes resüme zu ziehen .... mein ziel hab ich erreicht ... knapp ( schwitz ) aber die angestrebten 25 kg gewichtsverlust sind überschritten ....

ich habe viel gelernt in den vergangenen monaten ..... gelernt wie wichtig bewegung ist ... leider konnte ich die letzten wochen nicht mehr so oft schwimmen gehen ... manche woche gar nicht da meine mitfahrerzentrale leider erkrankt oder im wetterstreik war ... bis mitte januar sind die beiden in urlaub . ich hoffe das ich dann wieder regelmässig mit fahren kann .

also ich habe gelernt das man nicht sanft dahin scheidet ( hätte ich vor nem halben jahre jede wette drauf gesetzt *ggg* ) wenn man den tag so früh mit bewegungen ausserhalb des bettes beginnt .... ich habe gelernt das der innere schweinhund auch nach monaten immer noch morgens um 6 flüüüüstert ...bleib liegen ..is jerade so schön warm un de bettkuhle so prima einjelegen ....
ich habe aber auch gelernt das meine knochen , vor allem die knie nach jedem schwimmen danke gesagt haben ... was den schweinehund allerdings in keinster weise beeindruckt !

des weiteren habe ich gelernt das keine diät ( und glaubt mir ich kenn se irjendwie alle ) die beste diät ist . eine vernünftige kost mit wenig fett , wenig leeren kohlehydraten und am besten komplett ohne zucker ist das beste rezept auf die dauer ...

leider habe ich aber auch gelernt , das ich nix jelernt habe ... nach wie vor überkommen mich nächtliche fressattacken ( auch wenn sie bedeuuuuuutend seltener geworden sind ) und leider lassen sich diese attacken auch nicht mit "erlaubten ..lach" lebensmittel befriedigen ... ma könnt sich ja paar gläser spargel reinziehen ... det würde ja nix machen ...neee det jeht ja nun mal jaaaa nüsch ... zwinker aber nun gut ...muss ma durch ... nur die erkenntniss das ma nach wie vor der sucht erliegt ist ja auch eine erkenntniss die weiter hilft .

ich habe gelernt , das ich es wohl nie ändern werde mich mit mir besonders am herzen liegenden leckereien zu belohnen ...heute hab ich soooo viel jearbeitet da muss zur belohnung der marzipan her , oder jetzt hast so gelitten da muss als trostpflaster wat nougat druff jelegt werden ... egal ob die wunde am leib oder am herzchen is ...

aber auch daraus ziehe ich ( hoffentlich) meine lehren ... probelm erkannt un nich jebannt .... aber der versuch so vernünftig wie möglich mit um zu jehen .

gestern war großes abschluss wiegen ... wir haben das nächste ( mit aufstellung eines neuen vetrages ) am 6. januar .... wir haben recht drakonische strafen festgelegt wenn wir zuviel zu nehmen im " urlaub von de diät " ich denke mal das wird mich zügeln zu viele zu ausufernde sünden zu begehen .

das gemeinsame wiegen und sport treiben mit meiner tochter , war eine der größten triebfedern der motivation ... also mein jeballter dank an mei kind ( auch wenn se es nich liest lach ) , manches mal haste mich janz schön jetrietzt ...lach .... aber nur gemeinsam bin ich stark !

und als letztes nochmal der dank an euch liebe leser meines tagebuchs ... all die lieben aufmunternden wünsche von euch ...das lob ... das anspornen ... wie hat es mir gut getan ... wie hat es meine einjefettete seele jestreichelt ...

also ! wir lesen uns im neuen jahr wieder ... dann gehen wir gemeinsam die letzten 15 bis 20 kg an ... und kümmern uns dann darum das neue gewicht zu halten ... also da liegt noch ein weiter weg ... für meine tochter , für meine erkenntnisse , für euch ..ja nich nachlassen mit loben *ggg* , und für mich ( mit jammern klappt es doppelt soooo juuuut ) vor uns ...

packen wir es an im jahr 2009 !

bis dahin schöne un leckere weihnachtags

jutta


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige