Jahreswechsel 2021 - 2022


Das alte Jahr ist nun vollbracht,
die letzte Jahresnacht ohne Böllerkrach,
was immer am letzten Tag geschah -
Stille begrüßt nun das Neue Jahr.
 
So habe ich morgens noch gedacht
und wurde dann doch überrascht.
Mit Feuerwerk um uns herum
und Böllerschüsssen, Wumm, Wumm, Wumm!
 
So waren die ersten Stunden im neuen Jahr
nicht gerade gut für erholsamen Schlaf.
War man endlich zur Ruhe gekommen,
wurde zwei Stunden später der Schlaf genommen.
 
Die Jugend zog durch den Ort,
warf Böllerschüsse in den Carport.
Erst danach war die Tür zum Traumland offen,
ich fühle mich heute morgen noch betroffen.
 

Man sagt, wenn die Generalprobe nicht ganz klappt, dann wird die Premiere bestens. So hoffe ich es auch für uns alle, dass wir möglichst gesund bleiben und bald wieder unsere Normalität im Alltag und unser Leben einkehren kann.
Ende dieses Jahres kann ein Jeder für sich wieder einmal Bilanz ziehen, sofern es ihm vergönnt ist.
Bleibt positiv und denkt an den Frieden in euren Herzen, bewahrt ihn euch - irgendwie.
Herzliche Neujahrswünsche von
Ingrid - indeed

Anzeige

Kommentare (8)

indeed

Vielen lieben Dank geht auch an alle Herzengeber zu diesem Blog.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Seid lieb gegrüßt aus dem Ostfriesland zu euch von
Ingrid

indeed


@ Roxanna, Syrdal, Rosi65, Tulpenbluete13, Pan und lillii

Für alle Gedanken ausgedrückt in euren Kommentaren bedanke ich mich vielmals.
Mein Schwerpunkt lag zwar etwas differenzierter, weil ich eigentlich Feuerwerk mag.
Ich dachte eher an die Rücksichtslosigkeit im Verhalten einiger Bürger in der Corona-Pandemie und was damit zusammenhängt.

Seid herzlich gegrüßt und passt weiterhin gut auf euch auf.

Ingrid
 

lillii

Liebe Ingrid;

ich  war auch total überascht über den Lärm in der Nacht,
nehmen wir es mal als Freude darüber, dass die Feiernden bis jetzt die Pandemie übestanden haben.
Ich denke, dass hauptsächlich die Jüngeren lärmen müssen,
Freuen wir uns darüber, dass wir uns noch freuen können..

Danke für Deine Verse und die guten Wünsche,

alles Liebe wünsche ich für die kommende Zeit und

bleib gesund , das wünscht fürs Kommende

Luzie mit lieben Grüßen

Pan

"Leben" könnte man zwar auch ein wenig leiser.
Aber - stell Dir vor, Du würdest kein
"Wum-Wum.-Wum" mehr hören?

Das gibt zu bedenken 
Dein Schatz ...
💥

Tulpenbluete13

Liebe Ingrid

einen ruhigen Übergang vom alten zum neuen Jahr erwartend bi ich so gegen 23 Uhr ins Bett.
Das war ein Fehler: Denn von 23 Uhr bis mondestens 1 Uhr am Morgen war richtig was los und das Böllern, Zischen und Krachen war genau wie in all den Jahren vorher.....

Als wir jung waren hat uns das Getöse auch nicht gestört also wollen wir den unseren "Kindern" und Enkel den "Krach lassen...oder etwa nicht?

Wir können uns ja am Tag noch auf ein Mittagschläfchen verziehen.....

Wie auch immer..dankeschön für die guten Neujahrswünsche die wir sicher alle gern angenommen haben.....freuen wir uns auf ein Neues

liebe Grüße und gesund bleiben
Angelika

Rosi65

Liebe Ingrid,

solch einen ruhigen Jahreswechsel habe ich noch nie erlebt. Unsere Straße, auf der sich sonst in der Silvesternacht immer laute Partyszenen abspielen, war menschenleer.
Nur aus der Ferne konnte man das Böllern der Feuerwerkskörper vernehmen.
Diese "Ruhe" war zwar ungewöhnlich, aber sehr angenehm.

Danke für Deine guten Neujahrswünsche, die ich hiermit auch gerne an Dich senden möchte.

Viele Grüße
  Rosi65  

Syrdal


Böllerschützen

Soll‘n ihre Böller böse Geister
des alten Jahres vertreiben,
oder sind‘s Töne vom Orchester
die Geleit dem neuen geben?
Wenn sie wüssten, was sie begrüßen,
würden sie sich still verhalten,
vielleicht sogar einmal bedenken,
was auch gut war an dem alten…


Ein friedliches Jahr 2022 wünscht
Syrdal

Roxanna

Ein stilles Silvester, liebe Ingrid hatte ich auch erwartet und mich darauf gefreut. Es gefällt mir, das alte Jahr still zu beenden und das neue still zu begrüßen. Die Zeiten, da man groß gefeiert hat sind vorbei, ich brauche das nicht mehr. Irgendwann ist es einfach genug. Und dann wurde es eben doch nicht so still. Im Haus wurde laut und lustig gefeiert und geböllert wurde um 0.00 Uhr auch, nicht so lange wie in anderen Jahren, aber eben doch.
Dafür begrüßt das neue Jahr mit herrlichen Wetter, die Sonne lacht von einem blauen Himmel und die Temperaturen sind weit entfernt vom frostigen Bereich.
Der innere Friede ist wirklich sehr wichtig. Man muss ihn gut hüten, sonst kann er einem leicht genommen werden, durch was auch immer.

Franz von Sales hat gesagt:

"Du darfst auf keinen Fall deinen inneren Frieden verlieren, auch dann nicht, wenn die ganze Welt aus den Fugen zu geraten scheint."


Ich sage, liebe Ingrid, wir sehen uns wieder im nächsten Jahr am gleichen Ort 😉 und wer weiß, was wir uns dann zu erzählen haben. Dir und Horst ein vor allem gesundes neues Jahr wünscht mit herzlichen Grüßen

Brigitte

 


Anzeige