Jeder ist wie er ist .....

Autor: ehemaliges Mitglied




Ich bin ich
du bist du
er ist er
sie ist sie
jeder Mensch hat seine Eigenschaft
ob gut oder böse
jeder trägt seine Last
jeder Mensch hat seine eigenen Ideen
ob gut oder schlecht
auch wenn wir ihn nicht verstehen
jeder hat seinen eigenen Willen
weniger oder mehr
wenn auch oft hinter rosaroten Brillen
sie sind wie sie sind
wir sind wie wir sind
du bist wie du bist
ich bin wie ich bin
er ist wie er ist
sie ist wie sie ist
lassen wir die Menschen leben
auch wenn uns manchmal etwas stört
sollte man die Freundschaft pflegen



©bySilvy

Anzeige

Kommentare (16)

nixe44 Hallo Silvy,
wie aussagekräftig doch Dein Gedicht ist...

der einzelne Mensch muß lernen die Mitmenschen zu akzeptieren... man sollte niemanden seine Meinung aufdrücken... keiner ist vollkommen...

das ist meine ehrliche Meinung... bin im Leben gut damit gefahren...

mit toleranten Grüßen
Deine Freundin Monika
tilli manchmal möchte ich nicht ich sein, manchmal möchte ich keine Ängste mehr haben, manchmal ...
aber jeder muss sein ICH bewahren.

Deine Worte und die Kommentare dazu , dass sind die Mommente wo man üb er sich selbst nachdenkt.

Grüße Tilli
Traute Ja , nehmen wir uns doch einfach so wie wir sind und bitten die Anderen es mit uns genau so zu machen. Es gäbe kein, wie soll ich mich verhalten, was ziehe ich an, wie trete ich dort auf?Wenn darf ich auf keinen Fall übersehen und was mag der nur von mir denken. Wir sind wir und ihr bleibt Ihr und wir haben eine unverzerrte Wirklichkeit und wer uns sympathisch ist, dem sind wir Freund und wer nicht,der eben nicht. So gib es keinen der sich zu einem Rendezvous besonders herrichtet und besonders taktvoll ist und hilfsbereit, es ist jeder wie er ist und so kann keiner dem anderen etwas vormachen, wo dann das böse Erwachen kommt...
Aber ein bisschen Knigge hilft doch sich durch die Welt und fremde Sitten taktvoll zu bewegen? Gar nicht so einfach?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Landliebe Liebe Silvy, manchmal bin ich nicht so schnell, aber ich lese jedes deiner Gedichte.
Hast du wunderbar gesagt, jeder ist anders und ihn sein zu lassen , wie er ist, das ist Liebe zu den Menschen.
Und dann noch Menschen zu finden, die uns annehmen, wie wir sind, das ist Freundschaft und manchmal Liebe.
Hast du einfach wunderbar beschrieben!!! Danke
Ganz lieben Gruß in die Schweiz und zu dir! Birgit
floravonbistram
wie recht Du hast.
Jeden annehmen, wie er ist, das war auch mein Gedanke, als ich in jungen Jahren dies Gedicht schrieb, was zu Deinem passt:

...mehr als...

Ich bin mehr als meine Augen,
ich bin mehr als mein Gesicht.
Ich bin mehr als meine Hülle,
ich bin mehr als mein Gewicht.

Ich bin mehr als meine Worte,
ich bin mehr als meine Größe.
Ich bin mehr als mein Gestern,
ich bin mehr als meine Blöße.

Ich bin mehr als mein Lachen,
ich bin mehr als mein Haar.
Ich bin mehr als meine Rolle,
ich bin mehr als ich je war.

Ich bin das, was Du siehst,
wenn mit dem Herzen du liest.

Ich bin ich.

Herzliche Grüße
Flo
protes ja jeder ist wie er ist
( da fällt mir auch ein: jeder ißt wie er ißt)
sogar ich bin wie ich bin lach
hast es richtig geschrieben
und es ist gut so
elge hade
ehemaliges Mitglied Das Bild passt wunderbar dazu,
vielen Dank......

Liebe Grüsse
Silvy
Gritt Malerei(Gritt)


Wenn wir nicht füreinander da sind, für wen sind wir dann da?

Zitat von Sohn Andreas Kehl !

Ein wunderschönes Gedicht ,ich finde das Bild und Zitat pass dazu ,gell Silvy
Jeder Mensch ist so wie er ist ,eben ein Unikat und man soll in lassen ,so wie er ist !!!
Liebi Grüessli
Margrit
ehemaliges Mitglied Man muss immer das Beste in einem Menschen sehen,
erst dann kann man entscheiden wie man über ihn denkt.

Ich weiss dass auch Du so denkst wie ich.

Ein lieber Knuddler zurück
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied alles hast du genau beschrieben wie es ist. In der Tat ist die Toleranz eins der höchsten Gebote. Schön, wenn man es so sieht, wie du.

Ich grüße dich
mit einem dicken Knuddler
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied Er ist süss, daher kann er sich mit dem Herzen auch wichtig nehmen.

Liebe Grüsse
Silvy
henryk ...er will auch mit dem kleinen Herzen wichtg sein........genau,,,.wie du schoen im Gedicht geschrieben hast..... HenrykMaerz(henryk)
ehemaliges Mitglied Ich bin auch froh sind nicht alle Mensch gleich,
stell Dir vor wie eintönig das wär!

Danke für Deinen Kommentar, der mich sehr freut!

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied Für deinen Kommentar der mich sehr freut!
Eine Freundschaft ist so toll, nur darf man sie nicht vererben,
wie Du es auch erlebt hast!

Hoffen wir, dass es das war und nur Gutes nach kommt!
Sicher hat jede /r seine Ecken und Kanten, aber die kann man schleifen.

Auf jeden Fall bist Du mir eine liebe Freundin
geworden!

Liebe Grüsse
Silvy
kleiber Ist doch schön daß die Menschen nicht alle gleich sind.
So können sie sich ergänzen.
Einer ist des anderen Freund.

Schön liebe Silvy!
Einen lieben Gruss zu dir...Margit
ehemaliges Mitglied gefunden hast. Ich bin Ich...Du bist Du!
Wir sollten jeden Menschen so akzeptieren, wie er IST!
Jeder ist eine eigene Persönlichkeit, ist sensibel
und hat seine Lebenserfahrung.
Wenn man einen echten Freund hat, kann mich sich
gut ergänzen von ihm lernen und auch einmal
Streiten...manchmal kommt eine gute Lösung für
Beide dabei raus. Wir hören niemals auf zu Lernen
und unsere Freunde sind sehr wichtig dabei.
Danke für Dein schönes Gedicht.

Grüße Deine Moni!

Anzeige