Jedes Jahr- ein Neues Jahr


Jedes Jahr- ein Neues Jahr
Das Neue Jahr es hat begonnen
so mancher Traum sich nicht erfüllt
im alten Jahr im Nichts zeronnen
vielleicht ihn nun das neue stillt?

Hoffnung heißt das bange Beben
das jedes Jahr uns neu erfasst
zieht wie ein Band durch unser Leben..
Kaum einer hier von uns verpasst

Zum Jahreswechsel auf Glück zu hoffen
man wünscht es allen die wir lieben
doch das Schicksal behält´s sich´s offen
läßt von keinem sich verschieben.

Nehmen wir es an: das junge Neue
auf daß es bringe was es will und was es kann
so es mich und dich erfreue-
denn: es kommt auch auf uns selber an:

Freude ist es die uns jung erhält
gespannt sind wir- was kommen mag
Vertrauen ist nun das was zählt
in jeden guten und in jeden schlechten Tag...

Tulpenbluete13
Angelika

Allen hier ein gesundes und friedliches Neues Jahr...

Anzeige

Kommentare (12)

Tulpenbluete13

Liebe Kristine,
das Foto habe ich am 30. 12. in Bischofsgrün (Fichtelgebirge) geknipst. Da hat ganz viel Schnee gelegen und es hat dazu noch geschneit. Wir sind 4 Stunden im Schnee gelaufen. Silvester hat es angefangen zu tauen.
Vielleicht bucht Ihr beim nächsten Familientreffen das Fichtelgebirge am Ochsenkopf?
Tut mir leid für Euch, aber Ihr habt Euch bestimmt die Zeit anders "vertrieben"
Danke für Deinen Kommentar und alles Gute-
lg. Angelika

werderanerin

Liebe Angelika,

etwas "verspätet"... aber dennoch nicht minder herzlich, wünsche ich dir ein schönes und gesundes Jahr 2018.
Du hast es wieder einmal so treffend formuliert und in schöne Zeilen gefasst..., man ist doch überwiegend für sein eigenes Glück und Wohlbefinden verantwortlich und sollte deshalb nicht unbedingt auf Hilfe Anderer warten...

Leben heißt auch Niederlagen verkraften aber auch neue Wege gehen...und das immer, ein beginnendes, neues Jahr hat damit nichts zu tun !

Das schöne Bild macht fast ein wenig neidisch..., wir hätten zu Silvester im Harz gerne etwas davon gehabt...Zwinkern

Alles Gute wünscht
Kristine

Tulpenbluete13

Hallo liebe(s) Struppchen-
ich freue mich, Dich hier zu begrüßen- und danke für ein Interesse an meinen Gedanken zum Jahreswechsel und für Deine guten Wünsche.

Es tut mir leid, daß Dein Leben aus dem Gleichgewicht gekommen ist. So kann ich Dir nur wünschen, daß es wieder in Gleichklang kommt...
Alles Gute- lG. Angelika

Tulpenbluete13

Liebe Luzie

mir geht es wie Dir- ich habe gar keine großen Wünsche- ich bin schon froh, wenn das Neue Jahr für mich so bleibt wie das alte.
Du hast recht, Veränderungen kann man nicht mehr so lässig begegnen wie in der Zeit als man jung war. Da war das aufregend- jetzt stresst es einen.
So hoffe ich mit Dir, daß nichts "Größeres" auf uns zu kommt.
In diesem Sinne: Danke für Dein Hiersein und alles Gute
lG. Angelika

Tulpenbluete13

Ja liebe Renate,
daß stimmungsvolle Foto ist echt. So dick lag der Schnee auf den Bäumen bei einer Winterwanderung in der verzauberten stillen Welt des Fichtelgebirges- bis kurz vor Silvester..
Ich freue mich, daß ich Dir eine "Streicheleinheit" vermitteln konnte. Die braucht es ab und zu...
Dir auch alles Gute- lG Angelika

Tulpenbluete13

Liebe Hade,

Du hast die richtige Einstellung. Ich denke im Alter wird man "weise" und freut sich über jeden Tag, der einem noch gegönnt ist.

Danke, für Deinen Besuch auf meinem Gedicht und alles Gute für Dich
lg Angelika

Tulpenbluete13

Liebe Andrea/Muscari

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar- ja es ist gut, daß man es nicht voraussehen kann, was einen erwartet.
Das Leben lehrt uns anzunehmen was kommt- und das immer wieder aufs Neue.
Das Foto im Schnee ist nur wenige Tage alt. Es wurde von mir kurz vor Silvester im Fichtelgebirge geknipst.
Alles Gute und liebe Grüße
Angelika
 

Struppchen

Ein liebes Hallo,
das vergangene Jahr hat mein Leben verändert, und ich hoffe, dass mein Leben wieder ins Gleichgewicht kommt.
Wünsche euch allen ein frohes glückliches neues Jahr, Struppchen

lillii

Liebe Angelika,
jetzt ist der zweite Tag vom neuen Jahr schon fast vorbei und.. ist es so viel anders als das vergangene? Die Erwartung ans neue ist immer groß ,
Oft geht es es von eins ins andere, also, mir ist das schon recht.
Große Veränderungen bringen Aufregungen und die tun auch nicht unbedingt erwünscht.
Ich lasse mich einfach überraschen.
Ich hoffe, dass alle Deine Hoffnungen erfüllen.

liebe Grüße von Luzie
 

ladybird

Liebe Angelika
Dir nur Gutes für 2018 wünschend, freue ich mich wieder über Deinen "Volltreffer" mit diesem stimmungsvollen Foto ist das ein sehr gelungener Einstieg ins neue Jahr?
Das war nun die erste "Streicheleinheit" vom Rhein an den Main
herzlichst ladybird

protes

Ja, so ist es wohl bei den meisten Menschen,
Für mich ergibt sich kein Unterschied zum vergangenen,
ich erlebte fast jeden neuen Tag mit Freude
und so wie es kommt, so nehme ich es.
Einen lieben Gruß
hade

Muscari

Danke, liebe Angelika, für diese schönen Zeilen zum Neuen Jahr.
Es ist schon gut, dass man nichts, aber auch gar nichts voraussehen kann, was es wohl bringen mag. Doch bleibt immer noch die Hoffnung.
Vielleicht auch die Hoffnung auf den herrlichen Anblick von Schnee....

Mit liebem Gruß
Andrea

 


Anzeige