Gestern noch

Jerusalem
Heilige Stadt
Gebetsorte
Wunderstätten
Wunde Wege
Gräber

Und Farben!
Unter alten
Olivenbäumen
Gelb-grüne Wiesen
Anemonen
leuchten rot
Thymian
blüht zartblau
Mandelblütenschaum

Herz bei Herz
Leichte Schritte
Bergan
Taltief
Einkehr

Gemeinsam
Gestern noch …

21.03.2008

Anzeige

Kommentare (5)

therese dir liebe Inge, für deine Worte und das Bild.
Ich kann es sehen - ich kann es riechen - sehr schön beschrieben.

Therese
harfe rufst du in mir wach, liebe Inge.
Die schönste Stadt auf Erden, sagte mir ein Jude in Jerusalem - und er behält wohl recht. Vielleicht werde ich es mit meiner Frau noch einmal schaffen.
marianne Ich danke dir, liebe Inge.

Wieder: "Nächstes Jahr in Jerusalem!"
In Verbundenheit,

Marianne
immergruen schreiben Ansichtskarten für die daheim gebliebenen. Du schreibst uns ein paar Verse und wir sind mit Dir am Ort des Geschehens.
Britt sehr ansprechend dein Gedicht am heutigen Ostersonntag. In Gedanken begleite ich dich gern an diesen geheimnisvollen Ort

Anzeige