Jetzt ist Mandelblüte auf Mallorca.....


Jetzt ist Mandelblüte auf Mallorca.....


Mal wieder Mallorca
 
Wir woll´n mal eben fort,
in unseren geliebten Ort,
gen Süden, wohin die Vögel zieh´n
und zur Zeit die Mandeln blühn.
 
Jetzt im Winter, ist es toll,
und für uns noch nicht so voll
Das Meer ist zwar noch kalt,
doch herrlich ist´ s im Pinienwald.
 
Würzig riecht  die ganze Luft,
nach dem Rosmarien-Duft
Der Mimosenbaum in voller Pracht,
den Straßenrand bewacht.
 
Bei blauem Himmel, in der Sonne,
genießen wir voll Wonne
Rotwein und Mandeln in der kleinen Bar,
bin ich im Traum, oder ist es wahr?
RP


Anzeige

Kommentare (27)

ladybird

zwei 💖 💖haben sich noch dazu gesellt....
100_0611.JPG

werderanerin

...icke och...✈️

Kristine

ladybird

@werderanerin  
und stell dir vor: JANZ OHNE MASKE DARFSTE DA AUF DIE PISTE JEHN; DANN VERJESSEN WIR DIE MANDELBLÜTE UND TUN MAL WIEDER RICHTISCH SCHWOFEN::::::::

werderanerin

Aber so wat von schwooofen..., das sogar die Tische knarren und mit machen wollen...😂

Kristine

protes

Das täte mir jetzt auch gut
liebe Renate
einfach mal so
alles hinwerfen und abhauen
für ein paar tage  lach
lieben gruß hade

werderanerin

Na dann, liebe Renate, Flieger buchen und los gehst...✈️

Kristine

nnamttor44

Wunderbar hast Du, liebe Renate, den Frühling auf Mallorca beschrieben!

Ich hätte ihn so gern einmal erlebt, doch im März 2003 hatten wir einfach Pech damit! Wir stellten es uns vor, Ostern mit herrlichem Sonnenschein auf Mallorca. Doch es gab nur kühles Regenwetter wie zuhause! Statt der tollen Düfte oder der Mandelblüte trafen wir dort unseren Bürgermeister, wie wir selbst in Regenkleidung und mit Regenschirm ...

15 kein Badewetter Mallorca 2003 kl.jpg
Wenigstens einen Tag lang konnten wir Palma erkunden, aber die Mandelblüte war so schnell nicht aufgewacht.

Uschi

ladybird

@nnamttor44  
Oh,liebe Uschi, da hattet Ihr aber leider wirkliches Pech
und wir in allen Jahren zu unterschiedlichen Jahreszeiten totales Glück...wir hatten nie überhaupt einen Regenschauer.....
danke für Dein flottes Fots,bzw: eine flotte Uschi im Wind...
Gruss Renate

Syrdal


Duftend-schöne Frühlingsbilder „malt“ dein Gedicht…
Aber, liebe Renate, in wenigen Tagen blüht es auch am Rhein… wirst sehen, dass dieser Traum wahr werden wird… ganz bestimmt...


...prophezeit mit Frühlingsgrüßen
Syrdal

ladybird

@Syrdal  IMG_3388.JPGNicht nur am Rhein, lieber Syrdal, erinnerst Du dich an die Wiese in Schloss Eisenbach???Gruß Renate

Rosi65

Liebe Renate,

wie könnte ich wohl jemals meinen allerersten Urlaub auf Mallorca vergessen? Was für ein schönes Abenteuer! Wir waren beide 18 Jahre alt, meine Freundin und ich, und erlebten alles zum ersten Mal. Es war der erste Urlaub für uns, der erste Flug, das Schwimmen im glasklare Meer, Tanzen unter dem Sternenzelt bei schöner Musik...und natürlich die totale Freiheit, weit weg vom Elternhaus. Und dann taucht aus der Erinnerung sofort der Santana-Song „Black Magic Woman“ wieder auf, den wir dort so oft hörten.
Später war ich noch zweimal dort, allerdings immer im Sommerurlaub.
Deshalb habe ich den Mallorca-Frühling leider nie kennengelernt.

Herzliche Grüße
    Rosi65

ladybird

@Rosi65  zwecks Erinnerung grüsst Dich Renate

Rosi65

Mil gracias querida Renate! 💖

Viele Grüße
    Rosi65

Tulpenbluete13

Ach ja liebe Renate...

das wäre es doch.....Frühlingsgefühle ist doch gerade das was man im Moment braucht..da wo jeden Tag alles grau in grau ist (zumindestens bei uns in der Gegend)..

Mallorca war mal der Sehnsuchts"ort" für alle.... Auch wir haben uns da nicht "weggeduckt"..
Aber das ist viele Jahre her. Jetzt komme ich da nicht mehr hin.

Ich mache die Augen zu und träume mich dahin..mit Deinen malerischen Versen gelingt mir das bestimmt, oder???

Übrigens auch bei uns tut sich schon was: Schneeglöckchen und Winterlinge blühen und die Vögel zzwitschern wenn auch noch leise und zögerllich...und der Meistenkasten wird vorsorglich auch schon mal besucht..

Dankeschön für Deinen Mallorca-Traum. Ich habe ihn mitgeträumt..

mit frühglingsehnenden Grüßen
Angelika.

ladybird

@Tulpenbluete13  
Wenn Du mit fliegst nach Mallorca, brauchst Du keine Stiefel mit zu kurzen Schnürsenkeln.....da reichen bequeme sneaker...
Gruss Renate

werderanerin

Ach, liebe Renate..., da kommen Erinnerungen hoch..., ich war mehrfach dort und weiß, dass es eine herrliche Insel ist.

Sie hat alles zu bieten..., das Meer, das wunderbare Hinterland mit all seinen zahlreichen, landschaftlichen Facetten, Berge u.v.a.m.
Im Nordwesten der Insel sollte man unbedingt nach Soller. Es liegt unmittelbar am Meer, von dort aus kann man etliche Wanderungen in die Berge unternehmen aber auch mit der Straßenbahn durch den Ort tuckern. 

Die Mandelblüte selbst allerdings habe ich noch nicht gesehen, wollte das aber unbedingt noch mal machen. Man riecht förmlich die Blüten...😊

Kristine

ladybird

@werderanerin  
Ja, liebe Kristine, es duftete wirklich die ganze Insel, Mandelduft vermischt sich mit Rosmarin, das ist ein genussvolles Aroma
Gruss Renate

Roxanna

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, liebe Renate. Dein schönes Gedicht, in dem du alles so eindrücklich beschreibst, man riecht ja förmlich den Rosmarinduft, weckt einfach Fernweh. Ach wie gerne wäre ich wieder mal am Meer und würde mit dir in der kleinen Bar bei Rotwein und Mandeln sitzen und plauschen.

Danke für diese kleine Auszeit auf Mallorca und herzlichen Gruß
Brigitte

ladybird

@Roxanna  
Und zum Wein würden wir uns den guten Serranoschinken noch gönnen1ebug81zoqlug9gsm76voa278cu.jpgGruss Renate

ehemaliges Mitglied

ich will auch...  liebe Renate

war noch gar nie dort, aber dein Gedicht hat es mir sehr anschaulich vor Augen gemalt -
sehr gelungen ☀️

lieben Gruß
WurzelFluegel

ladybird

@WurzelFluegel  ich wäre gerne Deine Reiseleitung, Mallorca ist eben niemals "der Ballermann", der leider dem Image der herrlichen Insel geschadet hat...ich könnte Dir verzauberte Eckchen zeigen
Gruss Renate

Muscari

Ach, liebe Renate,

mit Deinem herrlichen Gedicht weckst Du ebenso herrliche Erinnerungen. Wir waren drei Mal dort, zweimal im Frühling und einmal im Sommer.
Bist Du nun im Traum oder wird es noch wahr? Wenn die Reise Dir noch bevor steht, wird es Dir guttun, vor allem weil das Wetter hier miserabel ist.
Alles Gute und liebe Grüße von
Andrea

IMG_6590x.jpgIMG_8973x.jpg

ahle-koelsche-jung

Liebe Renate,
da bekommt man direkt Fernweh wenn man deine Zeilen liest. So ein Tapetenwechsel könnte mir jetzt auch gut tun.

Mit liebem Gruß Wolfgang

ladybird

@ahle-koelsche-jung  genau aus diesem Grund griff ich auf meine Erinnerung zurück, um auch Euch mit etwas schöner Natur unser ständiges Grau zu erhellen...
Gruss Renate

ehemaliges Mitglied

Oh ja, lieber Wolfgang, ich wäre auch für einen Tapetenwechsel. Ich sehne mich auch so sehr nach Wärme, Sonnenschein und blauem Himmel. Vielen Menschen geht das Grau in Grau in diesem Winter aufs Gemüt. Meine Schwester spricht schon von Depressionen. Da wünsche ich uns allen einen baldigen, sonnigen Frühling.
Jutta

ladybird

@Juttchen  Du bist nicht alleine mit Deinem Sehnen nach Sonne und Wärme....dieses Jahr meint man, das Triste und Nasse nähme gar kein Ende? Der "Ausflug" zur Mandelblüte war dann wenigstens ein kleienr heller Schimmer?
Gruss Renate


Anzeige