jetzt tritt mich aber ein Pferd.................


am Freitag war ich zur Untersuchung im Krankenhaus........schon wieder mal.
Die Ärztin wies mir ein Zimmer zu und bestimmte gleich drin zu bleiben.
Mein "wieso" und "warum".........mit lauter Fragezeichen ausgerüstet:
"wir müssen eine Angiobiografie machen". Aha, also ein Kontrastmittel einspritzen und danach 8 Stunden liegen.
Das kenne ich schon und fragte zum Glück nach, wann das vorgenommen werden soll. "Ja, am Mittwoch hat der Arzt gesagt".
Jetzt stellten sich bei mir aber alle Haare auf! Heute ist Freitag, müssen sie über Pfingsten die Betten belegen?
Ich wurde sehr ungemütlich in meinem Text.
Liegen kann ich auch zu Hause und Schmerzen haben sowieso.
Jetzt schaute sie mich aber sehr erschrocken an. Ich will sofort den O-Arzt sprechen, das gibt es doch wohl nicht.
Nach kurzer Zeit kam sie wieder an, drückte mir Antibiotika in die Hand und der O-Arzt ließ sich nicht sehen.
" Aber am Mittwoch um 8 Uhr hier sein!"
Ja, warum auch nicht - heute war ich ja auch so früh da, haben sie ein Uhrenproblem?
Ich schnappte mein Köfferchen und humpelte zum "Empfang".
Ich rief meinen Taxi-Fahrer an und landete wieder zu Hause.
Auf der gemeinsamen 5 km-Fahrt schüttelten wir nur die Köpfe.........
und am Mittwoch geht es weiter....ich bin gespannt.
Und was mich noch mehr wundert, daß bis jetzt noch keine Röntgenaufnahme und kein Ultra-Schall gemacht worden ist.
Doch, eins weiß ich ganz genau. Am Mittwoch gibt es ein schweres Gewitter.

mit donnernden Grüßen
Euer Moni-Finchen











Anzeige

Kommentare (5)

Bruno32 immer wieder muss man kämpfen und sich wehren. Warum im Krankenhaus bleiben. So sind es ja bloß Kosten und Gewinn für das Krankenhaus,. Das kennt man schon.

Du musst stark sein, das hast du ja in den vielen Jahren schon bewiesen. Jeder Tag ist doch schön, denn wir leben dürfen.

Grüße Tilli
omasigi Liebes Finchen,
nur gut, dass Du Dich nicht manipulieren laesst von den Goettern in weis.
Als ich diese Geschichte gelesen habe, blieb mir auch nur das Kopfschuetteln.
Mittwoch werden wir Blumen kaufen, auf der Fahrt habe ich Zeit fuer Dich die Daumen zu druecken.
Du schaffst es ich bin davon ueberzeugt.

Die besten Wuensche
Sigrid
Allegra Hallo Finchen,
habe (allerdings vor Jahren) mal eine ähnliche unglaubliche Geschichte erlebt.
Viel Mut und Stärke für Mittwoch Finchen!

Allegra
finchen Dein Trost hat mir gutgetan. Manchmal muß man sich schon wundern, wo gibt es denn sowas, wegen einer Kontrastmitteluntersuchung 5 Tage vorher im Krankenhaus sein?
Naja, ich will zuerst eine Röntgenaufnahme haben......auch so'n Schwachsinn. Hätte längst alles erledigt sein können.
Auf in den Kampf.......zum Glück ist mein Sohn mit Familie in Urlaub gefahren, sonst gäbe es noch ein Donnerwetter.
Sei ganz lieb gegrüßt
Dein Moni-Finchen
christl1953 Ja da hast du ganz schön recht,dass du dich nicht über Pfingsten ins Krankenhaus hast einweisen lassen.Was die sich nur denken? Als wenn es für einen Menschen nix schöneres an den Feiertagen als im Krankenhausbett zu liegen.
Hirnvernagelt find ich das schon ,wenn nicht ein Notfall vor liegt.Aber ich hoffe es geht dir am Mittwoch ab 8 Uhr noch gut und bleib wehrhaft wie immer.Alles Gute und in lieben Gedanken Berta(christl1...)

Anzeige