Josef und Josefine im Faschingsfieber


Josef und Josefine im Faschingsfieber

Nach Ansicht von Kurpfälzern gibt es in Zürich keinen richtigen Fasching. Jedenfalls gibt es keine Tanzmariechen, kein Prinzenpaar, keine Motivwagen und auch keine Büttenredner.
Josef und Josefine sollen einen richtigen Fasching kennenlernen, so wie ihn Mama erlebt hat. Also wird man Oma besuchen, Freunde treffen und viel Spaß haben. Für sich, Josef und Josefine werden Katzenkostüme gekauft.
Nun warten wir auf den Umzug, der an Omas Haus vorbei zieht.
Erst kommt natürlich die Polizei, danach die verschiedenen Gruppen, darunter auch eine Gruppe  Guggenmusiker mit ihren fantasievollen Kostümen.
Josefine hat ihren Spaß, vor allem weil die vorbeiziehenden Narren ihr und ihrem Bruder viele kleine Geschenke zuwerfen, kleines Spielzeug, Äpfel und Süßes.
Josef staunt sprachlos.
Dann ist der Umzug vorbei. Man entdeckt Bekannte und verabredet sich für später.


Anzeige

Kommentare (1)

Roxanna

Das ist ja ein herziges Katerchen und eine genau so herzige Katze. Dass die beiden gestaunt haben über das, was sie beim Umzug alles sahen, kann ich mir, liebe Maslina, sehr gut vorstellen. Aber Josefine, da bin ich mir ganz sicher, wird eines Tages Prinzessin sein wollen Zwinkern. Ich bin gespannt, wann sie diesen Wunsch äußert. Ob bei Jungen heute immer noch Cowboy, Pirat und Indianer in ist, wie es zu Zeiten meines Sohnes, als er klein war, darüber bin ich nicht mehr informiert Lachen. Danke, dass du mal wieder von den beiden Goldstücken erzählt hast und herzlichen Gruß

Roxanna


Anzeige