Jugend

Autor: ehemaliges Mitglied

Wenn man die Jugend zurückbekommen möchte, muss man nur seine Torheiten wiederholen !!


Anzeige

Kommentare (20)

ehemaliges Mitglied

 
Dazu fallen mir gleich zwei Sprichwörter ein:
 
Alter schützt vor Torheit nicht

und

Jedes Alter hat seine Torheiten

Also halten wir uns doch lieber an ein Zitat von Friedrich II. der Große
 
Alles in der Welt ist Torheit, nur nicht die Heiterkeit  Lachen
 

LG Suse

ehemaliges Mitglied

Danke für Deinen Beitrag Daumen hoch
lG zurück 
Petet

@Surfoma  

Humorus

Das habe ich schon einige Male probiert, aber leider irgend etwas falsch gemacht!

Humorus

ehemaliges Mitglied

Lach, danke für den Beitrag.

@Humorus  

ehemaliges Mitglied

... ah, deshalb fühl ich mich so jugendlich frisch!Unschuldig.

LG
Arni

ehemaliges Mitglied

Prima, wenn Du das so siehst, ich glaube Du hast den tieferen Sinn erfasst Zwinkern
lG
Peter
@Arni  

kleiber

Und.........

Möchtest du wirklich die Jugend noch einmal zurück haben ...

und würdest du alle Torheiten noch einmal machen???

Ich denke mal das würde nicht klappen..........................

Weil du den Ausgang schon kennst .....oder....?

Freundliche Grüsse Margit

ehemaliges Mitglied

Hallo Margit , ich möchte die Zeit nicht noch mal leben, sonst wäre sie umsonst gelebt.
Hier wird manches wohl zu eng gesehen, ich hätte das Zwinkern 😉 
dazu setzen sollen.

Grüße zurück 
Peter 


@kleiber  

Manfred36


Stunde für Stunde und Woche für Woche alterte das Antlitz auf der Leinwand. Es mochte den Greueln der Sünde entfliehen, aber die Greuel des Alters mußten es einholen. Die Wangen müssen hohl oder schlaff werden. Gelbe Krähenfüße müssen sich um die glanzlosen Augen herumringeln und sie fürchterlich machen. Das Haar mußte seinen Glanz verlieren, der Mund klaffen oder einfallen, blöde oder gewöhnlich aussehen, wie eben der Mund alter Leute aussieht. Der Hals mußte verschrumpfen, die Hände mußten kalt und von blauen Adern durchzogen werden, der Körper mußte sich krümmen, wie er es bei seinem Großvater gesehen hatte, der so streng gegen ihn gewesen war in der Knabenzeit. Das Bildnis mußte verborgen bleiben. Da konnte nichts helfen.

 

ehemaliges Mitglied

@Manfred36  
 Danke für den schönen Beitrag.
Gruß Peter 

Roxanna

Ich glaube, dass das nicht funktionieren kann. Zu viel Erfahrung und zu viele Bedenken stehen im Weg. Wie Kristine schreibt, wenn man älter ist kann man wieder andere Torheiten machen, vielleicht wird man nie wirklich gescheit Tränen lachen.

Liebe Grüße
Brigitte

ehemaliges Mitglied

Hallo liebe Brigitte,
das mit dem gescheit werden ist so eine Sache, ganz ohne Fehler oder Zweifel zu sein wäre in jedem Alter fast unmenschlich. 
Es war auch vom Verfasser (nicht ich) nicht so bierernst gemeint, ich habe den Spruch in einer Glückwunschannonce zum 50. gelesen und fand es eher amüsant. 
Was wäre das Leben ohne -kleine- Dummheiten, lächel.
Liebe Grüße zurück Lächeln
Peter


@Roxanna  

werderanerin

Ich denke, wenn man "alt" werden möchtem sollte man zumindest aus den Fehlern der Jugendzeit gelernt haben, denn im "Alter" macht man ganz andere...Zwinkern

Kristine

ehemaliges Mitglied

Daumen hoch Kristine, Du hast das Zwinkern, das dazugehört gleich gesehen.

Grüsse von Peter 

@werderanerin  

Federstrich

Ich möchte meine Jugend nicht zurückbekommen.

ehemaliges Mitglied

@Federstrich  
So etwas gibt es natürlich, vielleicht kannst Du versuchen, den Moment zu genießen.
Freundliche Grüße 
Peter

lillii

sagte schon  Oscar Wilde ...

ehemaliges Mitglied

@lillii  
Der war Jan nicht der Dümmste...
lG
Peter

silesio

Wenn man alt werden möchte, muss man  seine Torheiten ablegen!

ehemaliges Mitglied

@silesio  Danke für den  Beitrag.
 


Anzeige