Wir waren noch so jung.
Wir hatten so viel Schwung.
Über das Leben haben wir nie nachgedacht.
Du namst zärtlich meine Hand.
Führtest mich ins Märchenland.

Du hast zum glücklichsten der Prinzen mich gemacht.
Wir haben getanzt, wir haben gelacht.
Und niemals an die Wirklichkeit gedacht,
Es war ein schöner Traum vom Glück,
Drum wollten wir auch nie zurück.

Doch war die Wirklichkeit uns immer Nah.
Unser Traum, er ging dahin.
Ich bin wieder was ich bin.
Aber die Liebe bleibt für immer da.

Sie hält die Wirklichkeit im Zaun,
denn wahre Liebe ist kein Traum.




Anzeige

Kommentare (9)

ehemaliges Mitglied Dein Gedicht spricht Bände,
hab Dank, dass ich es lesen
durfte.

mit herzlichem Gruss
Clematis
ehemaliges Mitglied wie gut ist es, von so einer Liebe lesen zu dürfen.

Liebe Grüße
Meli
Bruno32 Aus den Urlaub zurück lese ich deinen Kommentar, der mich sehr bewegt hat. Auch ich denke immer an die Liebe zu meiner Frau, die ich zu früh verloren habe.

Mit Grüßen Bruno
Syrdal
liegt einzig und allein nur in der Liebe - und das zu jeder Zeit und an jedem Abschnitt des Lebensweges. Dass sie immer und immer lebendig ist und blüht, dass sie nie versiegt und auch nicht endet, wenn der innigst geliebte Mensch schon ein Weilchen ins Anderland voran gegangen ist, wird dem noch ein wenig im Hier und Jetzt Verbliebenem gerade an wiederkehrend sich jährenden Tagen der Erinnerung seelennah und herzenstief bewusst.
Danke, liebe Bruno, für den feinen Impuls Deiner Gedanken an die "Jugendliebe", die bei mir zur unvergänglichen Liebe des Lebens geworden war und ist und bleibt... und einst in Seelenverbindung wieder sein wird. - Herzlich grüßt
Syrdal

Gritt Ein wunderbares Gedicht, die Liebe ist in
jeden Alter doch soooo....schön !
Im jungen Alter fliegen ja die Schmetterlinge wie verrückt ,
im späteren Leben sind sie ruhig und besonnen ,
die Liebe reift und man geniesst es einfach anders ,
die Liebe wird tiefer und fester !

Einen ganz herzlichen Gruss aus der
sonnigen Schweiz
wünscht dir und Tilli
Margrit

Malerei(Gritt)
Bruno32 Die junge Liebe ist ganz anders als die Liebe im gesetzten Alter. Aber schön ist sie im jedem Alter,
Vielen Dank fürs lesen und kommentieren.

Mit Grüßen Bruno
ehemaliges Mitglied so war es gestern und so ist es heute: die wahre Liebe ist kein Traum - so lebt ihr es.

Liebe Grüße an dich und Tilli
traumvergessen
ehemaliges Mitglied Ein wunderschönes Gedicht hast Du gezaubert.
Da fühlt man sich gleich beschwingt und wieder jung.
Einfach herrlich zu lesen.
Das sind schöne Erinnerungen an früher.

Liebe Grüsse
Silvy
HeCaro was Du in Deinem Gedicht beschreibst
ist Beides. Traum und Wirklichkeit.

"die Liebe bleibt für immer da,
...denn wahre Liebe ist kein Traum"

das berührt das Herz.
Liebe Grüße, Carola

Anzeige