Julieta - Kinokarten zu gewinnen

Autor: ehemaliges Mitglied


Wieder haben wir für Euch einen spannenden Film ausgesucht: JULIETA von dem Regisseur Pedro Almodovar (ALLES UBER MEINE MUTTER, VOLVER – ZURUCKKEHREN) mit den Darstellern: Emma Suarez, Adriana Ugarte, Daniel Grao, Inma Cuesta, Dario Grandinetti, Rossy de Palma u.v.a.

Genre: Drama

Zum Inhalt:

Die junge Witwe Julieta (Adriana Ugarte) lebt mit ihrer Tochter Antia in Madrid. Beide leiden im Stillen über den Verlust von Julietas Mann Xoan (Daniel Grao), Antias Vater. Doch manchmal bringt Trauer Menschen nicht näher zusammen, sondern treibt sie auseinander. Als Antia sie kurz nach ihrem 18. Geburtstag ohne ein Wort der Erklärung verlässt, bricht fur Julieta eine Welt zusammen. Die verzweifelte Mutter lässt nichts unversucht, Antia aufzuspüren, aber was sie herausfindet ist nur, wie wenig sie über ihre Tochter weiß. Viele Jahre später trifft Julieta (Emma Suarez) auf der Straße zufällig eine Jugendfreundin ihrer Tochter, die Antia erst kürzlich getroffen hat. Julieta schöpft wieder neue Hoffnung und beginnt ihre Erinnerungen aufzuschreiben, die schönen wie die schmerzhaften...

Nach preisgekrönten Meisterwerken wie ALLES UBER MEINE MUTTER, SPRICH MIT IHR und dem internationalen Publikumsliebling VOLVER – ZURUCKKEHREN knüpft der spanische Ausnahmeregisseur Pedro Almodovar mit seinem 20. abendfüllenden Spielfilm JULIETA wieder an gewohnte Stärken an und zeigt sich von seiner bislang reifsten Seite. Sein neuer Film ist auch eine Rückkehr in die Welt der Frauen, von denen niemand so feinfühlig zu erzählen vermag wie Almodovar selbst. Auf dem Höhepunkt seiner Kunst kommt er bei seiner bewegenden Geschichte über die Suche einer Mutter nach ihrer verschwundenen Tochter sogar ganz ohne grelle Zwischentöne oder überhöhte Charaktere aus. Vielmehr ist das lose von drei Erzählungen der kanadischen Nobelpreistragerin Alice Munro inspirierte und raffiniert komponierte Drama die sensible und feinnervige Auseinandersetzung um familiäre Geheimnisse und das Schweigen über Vergangenes und uneingestandene Schuld, die einer Aussöhnung entgegenstehen.



Wir können 5 x 2 Kinokarten für Kino-Fans verlteilen. Dazu müsst Ihr nur die folgenden Fragen richtig beantworten und ein wenig Losglück haben.

Hier sind die Fragen:

1. Bei welchem der folgenden Filmtitel hat Pedro Almodovar Regie geführt?
  • a) Ghostbusters
  • b) Vover - Zurückkehren
  • c) Ice Age
2. Welche Schauspielerin spielt die Hauptrolle?

3. Welche Autorin hat mit ihren Erzählungen den Film inspiriert?

Wer bis Sonntag, den 21. August, 24 Uhr die richtigen Antworten per PN an Redaktion geschickt und seine Postadresse und Namen dazu angegeben hat, kann je 2 Kinokarten zu diesem Film gewinnen und sie mit der Post von uns zugeschickt bekommen. Die Adressen geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Bei mehr als 5 Teilnehmern mit richtigen Antworten entscheidet das Los.

Es gibt auch die Möglichkeit, im Forum über diesen Film zu diskutieren.

Wir wünschen den GewinnerInnen viel Vergnügen im Kino,

Margit und Karl

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige