Juni-Sonett II

Autor: ehemaliges Mitglied

Juni-Sonett II


Der Juni II


Die Sonne stieg nun hoch am Himmelszelt,
das heilsam-rote Öl Johanniskraut
wird in der Wärme zärtlich eingebaut
und uns zur Ernte pünktlich zugestellt.

Des Täufers mahnend Stimme nicht gefällt,
er rief zu Buße auf und Rückkehr laut.
Die Sonne hält sich dran und urvertraut,
die Umkehr in des Jahres Mitte fällt.

Johanniskäfer sind nach ihm benannt,
sie leuchten, wenn die Dunkelheit beginnt,
verscheuchen Ängste all, die eingebrannt.

Wir gehen mit der Zeit und sie verrinnt...
Des Jahres Höhepunkt ist nun erreicht,
ein halbes Jahr ist um, wars schwer, wars leicht?




Ingeborg
22. 3. 2018


 

Anzeige

Kommentare (2)

Christine62laechel

Liebe Ingeborg,

wie jedes Jahr muss man schon denken: Unmöglich, da haben wir soeben am Silvesterabend Sekt getrunken... Hoffentlich war dieses halbe Jahr für Dich leicht und schön, und möge die andere Hälfte genauso gut sein. :)

Mit Grüßen
Christine

ehemaliges Mitglied

Liebe Christine, Deine Frage berührt mich sehr, ja, dies halbe Jahr war für mich schön und leicht.  Ich kann zur Zeit jeden Morgen im Garten frühstücken, wer hat schon so viel Schönheit um sich am Erwachen des Tages. Langsam wandert die Sonne über Sträucher und Büsche, bis sie da und dort eine Blumeninsel erreicht.
Der Arzt-Check vorgestern war i.O. mein Doktorle freut sich immer, wenn er mich und meine "Werte" sieht. Wenns mal zwackt irgendwo, kann man ja schmieren und salben.

Ich hoffe für Dich, dass Deine Zeit auch angenehm war und wünsche Dir einen frohen Abend
mit einem lieben Gruss
Ingeborg




 


Anzeige