Juni


Im Grün meiner Birke
wiegt sanft ein lauer Wind
den Gesang des Zeisigs
kost einsame Taube

-agleh -


Anzeige

Kommentare (5)

werderanerin

Was für ein schönes Bild mit der riesen Birke...ich liebe ja auch Birken, weil sie etwas besonderes haben..., und große, majestätische Bäume werden können.
Wir sehen auch oft Tauben (Zuchttauben), die sich auf dem Dach oder Zaun ausruhen, eh sie weiter fliegen.


Kristine

protes

liebe Helga,
leider gibt es bei uns hier keine einsamen tauben

außerdem gebe ich zu,
dass ich nicht weiß was die taube macht

liebe grüße hade


 

agleh

@protes 
Hallo, lieber Hade,

ich stelle mir vor, dass das Täubchen
sich etwas ausruht.

Leider gibt es bei uns viele ihrer Verwandten.

Lieben Gruß in deinen Tag.
Helga

Manfred36

Wenn es deine Birke ist, ist es vielleicht meine Taube. Die dunkler als übliche Türkentaube weckt mich jeden Morgen mit ihren "Ruguu-U" aus dem Schlaf.
Tutto andrà bene !
Manfred

agleh

@Manfred36  
 
Tja,lieber Manfred, bei Dir ist es eine Taube,
bei mir der Hund des Nachbarn.

Dann lieber Manfred, setze ich mich auf den Balkon,
und lausche dem gezwitscher der Vögel in meiner Birke.

Lieben Gruß
Helga


Anzeige