Kältewelle oder einfach nur Winter


[size=6][/size]
Immer wieder liest und hört jeder von der sogenannten "Kältewelle" - auch hier im Forum lese ich diese Worte.
Jetzt frage ich hier mal in die Runde
WO hört der Winter auf
und
WANN haben wir eine Kältewelle ?
Für mich ganz persönlich ist dieser Winter ein Traum und wenn ich in die Winter meiner Kindheit zurückgehe ein ganz normaler, mit KÄLTE - EIS - SCHNEE !
Sollten wir das alle vergessen haben ?

Anzeige

Kommentare (3)

Medea meistens begann es im November zu schneien und
der letzte Schnee taute Anfang März weg, damit
dann die Schlüsselblumen blühen konnten auf den
Wiesenhängen. Meine Schwester und mein Bruder
wurden an einem 10. März geboren, es lag noch
tiefer Schnee, wie meine Eltern immer wieder erzählten.

Das waren ganz normale Winter, also absolut nichts
Besonderes.
koala dem Satz von ladybird an "Wie schnell schwimmt man in der allgemeinen Stroemung mit."
Ich erinnere mich gerne an die Zeit, als der Winter noch ein Winter war. Auch als Autofahrer kam man gut zurecht. Schlittenfahren als Kind, dann mit den eigenen Kindern und spaeter mit den Enkeln. Das war immer ein Genuss.
Heute, im sonnigen Queensland denke ich gerne daran zurueck.
ladybird liebe Lillieby,brachte mich wirklich ans Nachdenken....und es stimmt,was Du sagst.Selbst ich erinnere mich an meine Kindheit im Winter,hier in der
Großstadt, im Schnee.Man bekam zu Weihnachten einen Schlitten, Handschuhe usw.Schlittschuhe,denn die Seen waren verläßlich zugefroren.Natürlich kann ich nur von Deutschland, NRW,und aus Köln erzählen.Selbst dieses Jahr gab es nicht so viel Schnee, wie damals.Um diese Zeit,hörte man noch nichts von den endlosen Staus,die uns heute so schrecken? Es hat mir Spaß gemacht, darüber nachzudenken,wie schnell schwimmt man in der allgemeinen Strömung mit? Es grüßt Renate

Anzeige