Käpt’n Blaubärs Märchen!?


Es war einmal…
… eine große Familie mit Namen „Schnatter-Seniors“.
Sie hatte sehr viele Mitglieder, die auf der ganzen Welt verstreut lebten!
Der Vater - Charles - war ein berühmter Professor in Free castle.
Mit viel Mühe und Engagement erschuf er seine Hobby-Familie anno 1998.
Dabei wurde er nach besten Kräften von seiner Frau Maggy unterstützt.
Als ruhiger und nachdenklicher Mann führte Charles immer gerne Streitgespräche,
wenn sie sachlich blieben und persönliche Angriffe vermieden wurden!
Er öffnete sich stets besseren Argumenten, weil er überzeugt davon war,
dass Lernen ein lebenslanger Prozess ist! Diese Meinung vertrat er öffentlich immer wieder und machte sie auch seiner kontinuierlich wachsenden Familie gegenüber deutlich!

Eines Tages jedoch entstand Unruhe in der Familie:
Seniorentreffliche Umstellungen durch Fidi im internetten Schätt und diskussionsfreudigen Forum erregte die „Schnatter-Seniors“. Unbekanntes Neues erzeugt Ängste und zunächst erst einmal Ablehnung. Heiß wurde in der Familie diskutiert… Nun wird jedoch nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die vielen liebevoll gestalteten Haus-Seiten der Seniors wurden gesichert und ordentlich in Dateien-Tresors versteckt. Die admins und adminas - als Familien“älteste“ - glätteten viele Wogen im unruhigen Oldie-Meer. Sie verständigten sich untereinander und berichteten dem Vater Webmaster von der Stimmung in der Familie. Als gutes Familienoberhaupt reagierte Charles sofort und verlängerte die Umstellungsfrist bei fidi. Nun kann die Familie in Ruhe abwarten, was passiert!

Anzeige

Kommentare (3)

kleinesrainer das passt, aber im Englischen Haus gibt es auch den Namen Margret )
ehemaliges Mitglied das Zeitgeschehen ist köstlich umgesetzt - und nach dem, was ich gestern so bei der Versammlung und auch später im Chat erlebt habe, läuft das glaube ich ganz gut.
Eine klasse Idee!
Liebe Grüße
dat Meli
chris
Liebe Maria,

nun warten wir mit Geduld ab, was Käptn Blaubär nun für uns Schnatter/innen ausgehandelt hat. aber ich bin guten Muts. dass der Käptn das gut in die Wege geleitet hat.

Und wenn nöchste Woche alle gut geht, dann singen wir:

so ein schöner TAg!

Schönes Wochenende

Wünscht


Chris

Anzeige