Kahnfahrt im herbstlichen SPREEWALD 2011


Einfach mal *Eintauchen* in eine fast "mystische" Landschaft...

omaria

Anzeige

Kommentare (12)

ehemaligesMitglied62 ... omaria, Du bist wahrlich eine Künstlerin!
Obwohl ich Österreicherin bin, ist mir der "Speewald", ein einmaliges
Naturjuwel, ein Begriff - leider nur aus dem Fernsehen.
Die Sorben, ihre Bräuche (Ostereier) und Trachten, die schönen Holzhäuser,
Wasserläufe und Kähne, nicht zuletzt die berühmten Gurken.
Gestern erst war ich dort 45 Min. unterwegs (auf ARD), viel zu kurz.
Daß ich nun immer wieder Zeit dort verbringen kann, verdanke ich Dir!
Herzliche Grüsse
Ulfhild
Schalk OMARIA-EIN HOCHGENUSS!DER KLEINE FILM IST EINE GROSSE FREUDE,EIN STIMMUNGSVOLLES BILD!EINFACH WUNDERSCHÖN! Schalk.
anjeli deine romantische Kahnfahrt ist ja wunderschön.
Hast du denn auch die Grillen zirpern und die Vöglein zwitschern hören?

So eine Kahnfahrt ist wirklich schön, in der fast unberührten Natur.

Erinnerungen sind auch bei mir geweckt worden.

anjeli
piggi liebe Omaria, diese Kahnfahrt ist wirklich märchenhaft. Die Spree kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen, Dein Clip aber ist einzigartig in der Zusammenfassung.
Ich habe diese Fahrt genossen und mich von der zärtlichen Musik leiten lassen.

Kaum verpixelt, hast Du ein neues Programm?

Gruß Birgit
Britt hast du diese märchenhafte Kahnfahrt in den herbstlichen Spreewald mit deinen Fotos, wunderbaren Videosequenzen und sehr passender Musik zusammengestellt. Im Kahn sitzend, und durch die Natur geschleust zu werden, das ist mal was ganz Besonderes. Über die Blindschleiche habe ich natürlich schmunzeln müssen, die schlängelnde Schrift war ein guter Ersatz. Also ehrlich gesagt: Da will ich unbedingt mal hin. Ich gucke und lausche gleich noch einmal und bedanke mich schon jetzt für deinen sehr gelungenen Video-Clip.
Herzlich - Britt
nixe44 ja, die Spreewälder haben viel zu bieten, nicht nur Gurken.
Man stelle sich mal vor, der Postbote kommt mit dem Kahn, statt Auto bzw. Fahrrad.
Ob es heute noch so ist, ich weiß es nicht.
Habe eine Kahnfahrt vor vielen Jahren unternommen.

Ja liebe Maria, besonders hat es mich gefreut, konnte Deinen Clip ohne ruckeldezuck
ansehen. Bin noch nicht dahinter gestiegen, woran es liegen könnte.
Nur der Ton war etwas leise, obwohl ich die Lautstärke auf 100% eingestellt habe.
Das soll keine Kritik sein, wird sicherlich am System liegen.
Mit ahnungslosem Gruß
Monika
omaria Mücke(n) im Spreewald?!!!
Zwar waren wir gewarnt worden, aber wir haben keine Mücke gesichtet!
Die Kahn-*Stakerin* erzählte uns, dass die kleinen *Biester* gut "erzogen" wären,
sie ließen die "TOURIES" in Ruhe!
Und so war es auch!
omaria
heijes ist dein Clip liebe Maria, bisher habe ich den Spreewald immer nur im Früjahr gesehen, aber vielleicht überwinde ich mich mal und besuche den Spreewald im Herbst. Vielleicht hats dann auch nicht mehr so viele Mücken

LG heijes
Traute omaria,omarie, das war echt ein Hochgenuss
winke Dir mit meinem Händchen einen wohlverdienten Gruß
Welche Schönheit welche Pracht
die Natur doch für uns macht.
Es ist ein Eckchen, das ich vor 10 Jahren sah. Es hat sich perfekt
heraus-gemausert.
Ganz herzlichen Dank für die 7 Sonntagsminuten,
sagt Traute

loretta Oooooohmaria,

was für eine schöne Herbstfahrt durch den Spreewald ich heute dank deines Clips noch mal gemacht habe. Besonders nett hat mir auch das Geschnatter und Gegacker deiner Damenriege gefallen sowie deine Ermahnung: Ich wollte die Stimmen der Natur aufnehmen. Das gelingt mir nicht, weil ihr immer schwätzen müsst.“ Das alles kam so gut rüber, dass ich laut lachen musste.

Ja die Leutchen im Spreewald machen viel für ihre Touris und sie machen es mit viel Liebe – das habe ich an den vielen Kürbissen gesehen, die überall in großer Vielfalt präsentiert wurden.

Maria, großes Kompliment und danke. Ich grübel bloß grade wieder, wie du gute 6 min in 50 MB unterbringst. Würde ich auch gerne machen, aber ich schieße leider immer weit übers Ziel hinaus, so dass mir nur youtube bleibt - schade eigentlich.

Also herzlichen Dank, Maria, für deinen Clip, der dir garantiert wieder genauso viel Freude gemacht hat, wie du sie nun vielen usern bereitest.

loretta




luchs35 Damit hast du recht, Maria, der Spreewald ist unbedingt sehenswert. Ich bin gerne noch einmal mit dir auf diese Fahrt mitgekommen, die zudem wunderschön von der passenden Musik begleitet wird. Der Spreewald steckt auch in meiner allerliebsten Erinnerungskiste, voller Zauber, Romantik und Orten, die jeden Maler und Dichter inspirieren muss. Ich war unmittelbar nach der Wende dort und dann drei Jahre später noch einmal, es wäre eigentlich an der Zeit, wieder dort "durchzugondeln" , dabei an Ort und Stelle Kartoffeln mit Quark und Leinöl zu genießen - und dann das Auto mit den knackigen Spreewaldgurken zu füllen . Ob sie noch gleich schmecken wie damals beim ersten Besuch? Und zum Abschluss Spreewaldtorte in Lehde - natürlich nach dem Museumsbesuch. Leider habe ich nur Papierfotos von damals, die wirken längst nicht so wie dein tolles Kaleidoskop des stillen Zaubers.

Danke!

LG Ute
chris

Danke Omaria,

schon zweimal mitgemacht und jedesmal die Schönheit der Natur bewundert.

Einmal mit dem Besuch des Museumsdorfes. Eine Gelegenheit Land und
Leute kennenzulernen.


Danke!


Chris



Anzeige