Kalenderblatt... du fällst täglich ab.....



Täglich zeigt uns das Kalenderblatt,
wie eilig das Datum es doch hat.
Jahre, Monate und Tage vergehen,
Interessantes ist in der Zeit geschehen.

Freude und Leid hattest du zu vergeben,
durften viele glückliche Tage empfangen,
traurige Stunden waren wenige vorhanden.
doch das Jahr war es wert es zu erleben.

Die Jahre fliegen immer schneller dahin,
ist es ein Verlust oder aber gar ein Gewinn.
Ein Verlust sind die Lebensjahre, gewiss,
ein Gewinn ist Erfahrenheit, Ruhe und List.


© by paddel.

Anzeige

Kommentare (7)

paddel ...... und ausgiebige Betrachtung über das Alter.

Wenn ich so mein Leben betrachte, waren alle Jahre wichtig.
Die Kriegs-und Nachkriegsjahre waren schrecklich. Aber auch sie haben
zur Lebenserfahrung beigetragen
Die Kinderzeit war von Hunger und Not geprägt.
In der Jugendzeit konnten wir uns frei bewegen und taten dieses ausgiebig...
Ja... und dann die schönen Jahre, zwischen 20 und 30.
Liebe, Heirat und Kinder. Gewiss war es eine harte Zeit, denn Geld zu verdienen
war damals nicht leichter als heute. Jeder Groschen wurde 3 mal umgedreht.
Auch das haben meine Frau und ich gut gestaltet und überstanden.
Nun im Alter geniessen wir... so gut es geht... unser Rentnerdasein ohne meckern
und leben zufrieden.
So wie du bin ich auch der Meinung... es muss nicht mehr alles so perfekt sein.
Wichtig ist das friedliche und glückliche Zusammenleben mit dem Partner.

Dir wünsche ich viele glückliche Tage und Jahre.

Liebe Grüße von
deinem Herberto.

seelchen erfahrener.......selbstbewusster.....wenn man auch immer noch dazulernen muss...grins.....(du weisst..lache..)

ein wahres gedicht hast du geschrieben......ich möchte auch nicht mehr ganz jung sein....
wenn man älter ist, regt man sich auch nicht mehr über alles mögliche auf....und das ist gut so.....
die wehwehchen muss man hinnehmen,die das alter so mit sich bringt.....

mit der hoffnung auf einigermassen gesundheit möchte ich gerne alt werden,ohne mich über unnötige sachen aufregen zu müssen.....



früher musste alles top und perfekt sein.........ist das alles so wichtig???.....heute braucht man es nicht mehr......
wichtiger ist es doch mit den menschen,die man liebt klar zu kommen....nur so geht es uns gut.......alles andere ist unwichtig......

und wenn die blätter meines kalenders alle mal abgefallen sind....möchte ich mich an schöne, zeiten erinnern wollen,die für mich wirklich wichtig waren.....

auch ich bin zufrieden mit meinem leben und hoffe,es wird noch lange so bleiben....
das gleiche wünsche ich dir auch....
ein danke für dein gedicht......du hast darin nichts vergessen......alles liebe...seelchen..




Traute Hand drauf, ich auch!
Das sind wir auf das Gleiche stolz.
Freundliche Grüße,
Traute
paddel ...... aber er zeigt uns was im Jahr vorgefallen ist.
Das Gesicht spiegelt das Geschehen der Zeit wieder.
Auf meine Falten bin ich stolz, sind sie doch Zeuge eines interessanten Lebens...

Herzlichen Gruß,
Herbert.
Traute Das ist eine lustige,listige Sicht,auf das Alter.
Wobei, der Zähler, der Kalender, völlig Schuld-frei ist.
ob wir zählen oder nicht
das Alter zeigt sich im Gesicht!
Leider.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute



paddel ...... auch die Erfahrung der Kind-und Jugendzeit... immergruen.
Für mich waren die Jahre im Alter von 20 und 30 erfreuliche, aber auch schwere Jahre. Ich möchte sie nicht missen.
Jedes Jahr formt und prägt den Menschen, auch jetzt noch auf meinem weiteren Lebensweg.
Auch ich bin zufrieden mit meinem Leben.

Gruß von Herbert.
immergruen paddel, wie man die Dinge sieht. Ich möchte um keinen Preis noch einmal 20 oder 30 Jahre alt sein. Mir mein Alter angenehm. Alle Erfahrungen, die ich machen durfte, ob gut oder böse haben mich geprägt und so gemacht wie ich heute bin. Ich bin mit mir und der Zeit zufrieden.
immergruen

Anzeige