Eisatem hinter den Scheiben,
Am Horizont Streifen roter Lohe.
Im Schlehdorn friert
Ein dunkler Federball.
Mit den ersten Schritten
Bringt der Tag Sonne,
Und vor blauem Himmel
Legt der Wind
Weiße Schleier über
Den Wald.


(AW2012)

Anzeige

Kommentare (7)

pusteblume ...eine Poetin, wie Du, findet zu jedem, noch so grausigen Wetter - wunderschöne Worte, sodass man die eisige Luft fast vergisst!

Dein fast erfrorenes Pusteblümchen
immergruen euch allen, die ihr mit mir friert und doch dem Winter schöne Seiten abgewinnen könnt. Die Aussicht auf den Frühling hält uns wach und gibt uns Hoffnung.
Euer immergruen
samti nein, den Winter liebe ich nicht wirklich. Deine Poesie jedoch lässt mich Ausschau halten, nach dem, was nun eine anheimelnde Bedeutung erfährt.
Im Augenblick lacht die Sonne.
Lieben Gruß für dich. Samti
EHEMALIGESMITGLIED63 wunderbare Worte...
ein Tag mit einem schönen Start
gemalt und in Poesie gesetzt..
Danke LG ElisabethWinterbilder(Begine)


paddel ...... aber trotzdem voller Fantasie und Poesie.
Das alles hast du fabellos in deinem Gedicht
als Tageszeitraffer dargestellt... immergruen.

Herzlichen Gruß
von Herbert.

Traute ja nun ist er da, und wir Poeten begrüßen ihn auf unsere Weise.
Dein kleines Gedicht gefällt mir, es ist wiedereinmal ein Bild aus Deinen Worten geworden, schön und kristallklar.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)


henryk ...ihn so schoen beschreiben kannst......HenrykJanuar 2012(henryk)



Anzeige