Kanadaurlaub 2009 - Mit dem Wohnmobil durch Britsch Kolumbien, Teil 2


21.09.2009


Na endlich. Los geht’s.
Wir haben bei „Pfiffig Parken“ in Schwaig, Nähe Flughafen FJS, für 22 Tage einen Stellplatz über das Internet gebucht für 74.- €. Zum Service gehört der Transport zum und vom Flughafen.

Mit unserem Pkw holen wir Gabi und Frieder ab (liegt an der Wegstrecke) und stellen fest, daß die 5 großen Reisetaschen und unser Seesack kaum Platz haben. Zwischen den beiden hinten Sitzenden werden der Seesack und die größte Reisetasche platziert. So klappt es. Ab geht’s nach München.
Um 09.30 sind wir in Schwaig, um 10.00 Uhr am Terminal. Einchecken geht dank Electronic Tickets schnell. Zeit vergammeln, aufgeregt sein, Vorfreude, um 12.15 heben wir mit 15 Min. Verspätung mit einer Lufthansa-Maschine ab und landen gegen 13.15 in Frankfurt. Unser Reisegepäck wurde in München schon bis Calgary durchgelcheckt. Hoffentlich klappt es auch, weil wir in Frankfurt nur 1 Stunde. Zwischenaufenthalt habe.
Mit der AirCanada geht es dann weiter nach Calgary, knapp 10 Std., wo wir um 16.00 Uhr landen ( 8 Std. Zeitverschiebung). Der Flug über Grönland war besonders beeindruckend. Anfangs im südosten eine vergletscherte Bergkette, die ich dort nicht erwartet hatte, dann bei teilweise guter Bodensicht der Blick auf die riesigen Gletscherflächen des Inlandeises. Die ersten interessanten Bilder werden geschossen. Wir sind begeistert. Danach geht es über das Nordwest-Territorium von Kanada, nördl. der Hudson-Bay bis runter nach Calgary.

Gott sei dank, unser Reisegepäck ist da. An einem Bankschalter meine 17 Jahre alten USA-Dollar-Reisechecks in KanDollar auszahlen lassen. Mit dem Hotelbus werden wir abgeholt und ins Sandmannhotel gebracht. Saumüde. Duschen. Um 18.40 schlafen, nachdem wir 20 Std. auf den Beinen sind. Daheim wäre es 02.40. Gute Nacht.

Anzeige

Kommentare (1)

Medea wo ist der Teil 1? Und auf den dritten freue ich mich
auch schon. Bin auf Deine/Eure Erlebnisse sehr gespannt.


Anzeige