Karibischer Traum
Kuba 2010(Humberto)


Kuba 2010(Humberto)


Kuba 2010(Humberto)



Palmen, Strand und Meeresrauschen,
Andächtig den Wellen lauschen.
Von See her weht ne frische Brise,
Und nichts zu spüren von der Krise.
Gut gelaunt und braun gebrannt,
relaxen am Karibikstrand.

Zwischendurch ein Bad im Meer,
Ein bisschen Schnorcheln ist nicht schwer.
Fische tummeln sich im Riff,
Ganz tief unten, Wrack von Schiff.
Dort unten schmieden Hochzeitspläne,
Der Octopus und die Muräne.

Später abends an der Bar,
Wo sich fand schon manches Paar.
Serviert in einer Kokosnuss,
Wird jeder Cocktail zum Genuss.
Bei Reggae und Calypsoklang,
Da halt’ ich’s aus, mein Leben lang.

Humberto

Anzeige

Kommentare (2)

ladybird um die Caribic,so wie Du sie beschreibst,erleben zu dürfen....denn ich möchte nichts von dem missen, was ich in meienm Leben alles sah.Und das ist nicht alles, aber nur Schönes.....ich liebe sehr die caribic-musik. Sehr verlockende Fotos,lieber Humberto,habe ich bewundert,wie auch Deinen Text,mit Gruß von Renate
ehemaliges Mitglied ..., Humberto, es wird sich wohl kaum jemand finden, der mir den Aufenthalt in einer derartigen Idylle finanziert, sodass wir uns in diesen Gefilden auch nicht begegnen werden.
Aber nachempfinden kann ich das alles, ohne je dortgewesen zu sein.
Es grüßt in entsagender Wehmut -> *Ramires*

Anzeige