Karl, unser Webmaster


www.Seniorentreff.de ist bei uns stets in aller Munde,
einer wacht gewissenhaft über seine große Runde,
hat er doch diesen Verein zum Leben erweckt
und mit seinem Frauchen dieses tolle Event ausgeheckt.

Weiblein und Männlein jeden Abend vor dem PC hocken,
nun konnte man uns aus der Internet-Reserve locken.
Mit viel Esprit hat unser Boss Karl dieses alles möglich gemacht,
er und sein Ehegespons haben sich vielerlei Extravaganzen ausgedacht.

Voller Freude wir alle kaum den Abend erwarten können,
auf dass wir uns endlich die Tipperei auf dem PC gönnen.
Wie oft habe ich da schon so manche Nacht,
voller Enthusiasmus vor dem Bildschirm verbracht.

Lieber Karl, ich spreche jetzt in unser aller Namen,
der hier anwesenden Herren und Damen,
wenn ich ein vielfaches Danke und Hurra hiermit ausdrücke,
dem Oberhaupt, dem Gründer dieser wundervollen Clique.
Angelika71

Anzeige

Kommentare (22)

Katze Nu - wat wäret mer ohne unser Karlchen und sein liabe Fruh.
Die beeden sin uns ja direkt ant Herz jewachse.

Beste Jrüße von de Katzebärtle
Karl Liebe STler,

natürlich finde ich es nett, wenn ich gelobt werde, ich fühle mich auch durchaus bauchgepinselt, aber eben auch etwas verlegen und unsicher, ob ich das Lob verdient habe.

Neben Lob schätze ich vor allem sachliche Kritik sehr hoch ein. Wenn Kritik konstruktiv ist (und so verstehe ich Pan), dann bringt sie mich und vielleicht auch den ST weiter.

Ich möchte nichts weniger gern als dass sich STler über meine Person zerstreiten. Es ist doch völlig normal, dass immer Haare in der Suppe zu finden sind, bei meinem Haarwuchs, mein Frisör lobt diesen bei jeder Sitzung, ist dies sogar besonders schwer zu vermeiden.

Also streitet Euch nicht, ich darf auch kritisiert werden.

Herzliche Grüße, Karl
nixe44 ich finde das Gedicht prima und sehr passend.

Die Zeit kann man nicht anhalten, aber man kann sie optimal nutzen.
Der STreff weist dir den Weg, spielt deine Musik und hält den Kontakt.

Ist das etwa nichts?
Von nix kommt nix... danke an das Webmasterteam

LG Monika
Pan Ihr habt nichts, aber auch nichts verstanden, OK.
Lassen wir es dabei.

Wenn Hühnerhofgetue zur Maxime wird, dann habe ich hier nichts mehr zu suchen.
Ciao amici,
Pan~
rena123
... du hast es gut gemeint und darauf kommt es an. ..


Eben, indeed!
Einen subjektiv empfundenen "Mangel" würde ich immer per PN mitteilen, aber da fehlt natürlich das Publikum.
Ich hatte gestern ein Telefonat mit Margit und konnte ihr viel Positives zu ihrer Webmaster-Tätigkeit sagen. Das machen nach meiner Kenntnis zig andre auch oft, so ist der Ausgleich auf Deiner Goldwaage da

Leider aber sind dann da noch die Mitglieder (so eins wie ich nämlich) die in allem ein Haar in der Suppe finden.
geschrieben von pan


Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung (Text nicht von mir)

Pan, Du schreibst nun auch noch von Mobbing, stellst Armutszeugnisse aus, verweist Angelika an Doris – klingt für mich alles irgendwie hilflos …
Richtig, Pan, jeder darf seine Meinung äußern – ich auch.

Rena

Linktipp
hedi Das darf doch wohl nicht wahr sein, das hier eine Diskussion ins Leben gerufen wird, die widerlich ist.
Haben die Negativ-Kritikerinnen nichts weiter zu tun als
eine Hexenjacht anzufangen. Wo soll das hinführen?
Soll Angelika aus dem ST vertrieben werden? Ist dass das Ziel?
advise
Komet schön, dass Du darüber herzhaft lachen konntest....ich finde diese Sticheleien sehr traurig. Du sagst ja selbst, jeder darf seine Meinung äussern, dann akzeptiere auch die Meinung anderer.
So, das war nun meine eigene Meinung zu diesem Thema.

Komet
Pan über solche Kindergarten-Tiraden!
Eure Lobeshymnen sollen ja auch unbenommen sein, jeder so, wie er es versteht. Anscheinend versteht Ihr beide es nicht anders, auch gut.
Wenn da jedoch versucht wird, Mitglieder (und zwar langjährige Mitglieder) zu mobben, indem positive Kritik gar nicht zugelassen wird, dann ist das wirklich unverständlich. Zudem mit so albernen »Wortverbesserungen«, die nun wirklich jedem passieren können, Eindruck zu schinden, ist eine Farce! Dann solltest Du, Angelika, auch den letzten Beitrag von DorisHH kritisieren, nicht wahr?
Das also ist kein Argument gegen eine Kritik. Und sonst? Wir leben in einem freien Land und nicht mehr in der Zeit vor 1990, jeder darf seine Meinung äussern.
Rosa Luxemburg sagte einmal :"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!"
Es gibt also noch Menschen die ihren Kopf nicht nur zum Frisieren haben ...
Tut mir leid - (nein, tut mir nicht leid) aber ich kann an einem Wort wie "Ehegespons" nichts, überhaupt nichts Positives finden. Möchtet Ihr so genannt werden? Dann könnt Ihr das künftig gern akzeptieren,
Das schrieb jetzt mal Pan, der Armutszeugnisse dieser Art verabscheut ...
Angelika71 Liebe Doris!
Danke für deinen tollen Kommentar! Ich nehme an, dass du "Indeed" ansprichst.
In Vers 1, letzter Satz, steht:
"und mit seinem Frauchen dieses tolle Event ausgeheckt"
In Vers 2, letzter Satz, steht:
"er und sein Ehegespons haben sich vielerlei Extravaganzen ausgedacht".
Mit Frauchen und Ehegespons meinte ich da nicht Margit?
Außerdem hat Indeed geschrieben:
"aber lese du mal......"
Es heißt " lies "
Liebe Grüße
Angelika
DorisHH Angelika71 hat tolle Gedichte vorgetragen für uns in Dresden.Muss man denn immer was zu nörgeln haben?Freut Euch doch lieber, das User sehr aktiv sind.Mir kommt es so vor, als wenn man blos liest, um irgendetwas zu "finden"
Komentare zu schreiben ist so einfach.....aber selbst was tun?
Danke Angelik71,Mannheimer und Landliebe für die Gedichte,extra für das Treffen geschrieben!Einfach nur toll.
Gritt Ich sage einfach:

Schön ,dass es den ST gibt

DANKE !

Liebe Grüsse
Margrit
Pan werde auch meinen Senf dazugeben!
Ich bin fest überzeugt - auch wenn ich Karl nicht persönlich kenne - dass er solche Lobhudeleien überhaupt nicht mag!
Und: Auch Margit wurde "am Rande" erwähnt, na gut - sei´s drum, damit sollte nun dieses Kapitel abgehakt sein.---
Ich persönlich finde dieses Forum ziemlich gut, das aber ist völlig unabhängig von den Gründern. Die wollen immer das Beste. Leider aber sind dann da noch die Mitglieder (so eins wie ich nämlich) die in allem ein Haar in der Suppe finden.
Und die übrigen auch, die immer so perfekt tun, um Wissen und Klugheit an den Mann bringen. DIESE sollte man eigentlich loben. Nicht wahr, Karl?
Ich freue mich, wenn alle so einig sind - wenigstens in einem Punkt!

Vielleicht klappts dann ja auch mal in anderen.

Pan sagt Beiden Danke ...
indeed aber lese du mal deinen Dankessatz (letzter Vers) genau durch. Ich kann da nichts von einem Dank an die Gründer lesen, weil der Satz explizit nur dem Karl gilt.
Lassen wir es, du hast es gut gemeint und darauf kommt es an. Ich mag es nur nicht, wenn Ungerechtigkeit entsteht.

Nichts für ungut.
Ingrid
Angelika71 Liebe Ingrid,
in Vers 1, letzter Satz, steht:
und mit seinem Frauchen dieses tolle Event ausgeheckt (Ist Frauchen nicht Margit?)
In Vers 2, letzter Satz, steht:
er und sein Ehegespons haben sich vielerlei Extravaganzen ausgedacht (Ist Ehegespons nicht Margit?)
Herzliche Grüße
Angelika
finchen was gibt es noch zu sagen......außer ein Hurra auf das Gründerpaar.
gut gemacht und vielen Dank
Euer Moni-Finchen mit etlichen Pannen
indeed wird Margit nicht erwähnt?! Margit hat einen maßgeblichen Anteil daran.
Margit hat es mehr als verdient, ebenfalls mit einbezogen zu werden.
Beide sind Begründer des Seniorentreffs. Ich sage einfach einmal ein großes Dankeschön an beide!

Mit lieben Gruß
Ingrid
marlenchen ich schliesse mich den kommentatoren an,
der ST ist schon eine bereicherung in unserem leben.
und karl ist das tüpfelchen auf dem i dazu.
ein herzliches dankeschön an ihn!!
liebe grüße vom marlenchen.
ehemaliges Mitglied auch ich danke Dir für Deine schönen Zeilen.
Wir können sehr dankbar sein für diese schöne
Plattform und die große Arbeitskraft, die Karl
uns allen schenkt.

Viele Grüße Monika
Komet das hast Du wunderbar geschrieben.....ich schließe mich dem
voll an.

Viele Grüße Ruth.
henryk ST ist fuer die Menschen...und du ST gut verstehst.............der STLer ist der wichtigste Mensch.......weiter so...ohne Angst!Danke...Ja..Karl verdient...bestimmt ein Order..aus GOLD!
nnamttor44 mag auch ich mich gern anschließen,
denn seit ich dabei sein darf, da fließen
bei mir immer wieder ein paar Zeilen
bei denen meine Gedanken verweilen ...

Danke für den ST und das hübsche Hurra-Gedicht!

Uschi
Traute Da schließe ich mich freudig an der Karl der hat uns wohlgetan, Dankeschön.
Traute

Anzeige