Karneval 2014 in Höhr-Grenzhausen


Ein jeckes Viergestirn

entschloss sich am sonnigen Sonntag in Höhr-Grenzhausen beim Umzug als Zuschauer - am Rande des Geschehens - dabei zu sein.
Es war ein kleiner, aber doch recht schöner und fast familiärer Umzug.
Mit viel Liebe waren alle Kostüme gefertigt und die Wagen heraus geputzt.
Der Spielmannszug Großmaischeid führte den Zug an


und das Komitee erschien als lustige Krokodille



Mir selbst hat der Nachwuchs am meisten Freude bereitet,

und der kleine Knirps hatte seine helle Freude Süssigkeiten aus einem Hexenkesselchen zu verteilen.







Ich glaube, für die nächsten Jahre ist der Umzug an Teilnehmern gesichert.



Hier der Musikverein Ransbach Baumbach und der Musikverein Ebernhahn.





Nun noch ein kleiner Ausschnitt aus dem Programm.











Das Kinderprinzenpaar Prinz Marc I. und Prinzessin Lea II.



Selbst die Sesamstraße war vertreten.



Es gab noch viele viele schön kostümierte Gruppen, die hier aufzuzählen den ST sprengen würden.

Alles hat ein Ende......nur die Wurst hat zwei.....



Komet" data-src="http://up.picr.de/17540876yj.jpg" data-src="http://up.picr.de/17540832ls.jpg

Den Schluß bildete der Wagen des Prinzenpaares 2014.
[img]http://up.picr.de/17540876yj.jpg">


Es gab noch viele viele schön kostümierte Gruppen, die hier aufzuzählen den ST sprengen würden.

Alles hat ein Ende......nur die Wurst hat zwei.....



Komet">



Anzeige

Kommentare (20)

Komet wir hätten dich sicher gern dabei gehabt.
Gitte war sehr fleißig......Suppe war genug da.
Die Suppeneinlage waren von "Hand" gerollte Klößchen vom Metzgermeister. Mhhhhhhh.

Danke für deinen Kommentar und das du dir den "Zuch"
in Höhr-Grenzhausen mit angesehen hast.

Viele liebe Grüße übers große Wasser.
Deine Ruth.
koala Das war ein laendlicher Karneval in Hoer Grenzhausen mit
"Koelle alaaf".
Ich haette ganz gerne nach dem Umzug mit Euch am Tisch gesessen. Als ich die Suppe sah, war mein erster Gedanke: "Welche Einlage hat sie? Sind es Grieskloesschen"?
Es gruesst Dich ganz herzlich
Anita/Queensland
Komet es war wirklich ein sehr schöner Tag bei Gitte in Höhr-Grenzhausen und vielleicht seid Ihr mal bei einem nächsten Treffen dabei.
Das Jahr ist zwar schon fast drei Monate alt....aber schaun wir mal, wie es sich entwickelt.
Karneval ist nun schon wieder vorbei und alles wird bis zum nächsten Jahr auf dem Dachboden verschwinden.
Danke auch für die schöne Aufnahme von der Fussgruppe aus dem Nachbarort.

Mit lieben Grüßen von Deiner Ruth und S.


Komet Du selbst kennst es.....ein Treffen ist immer wieder schön und so haben wir einen wundervollen Tag zusammen verbracht. Der Zuch von Kölle ist natürlich größer, aber trotzdem hat es uns sehr gut gefallen.
Danke für Deinen lieben Kommentar.

Mit herzlichen Grüßen an Dich und Helmut von Deiner Ruth.



indeed dennoch, dein lebendiger Bericht und die guten Kommentare dazu können wir immer wieder nachlesen. Hier war auch der Bär los und wir haben uns am Samstag hier im Ort den Umzug angesehen sowie am Montag auch im Nachbarort, der weit über seine Grenzen hinaus bekannt ist und mit 46 Wagen eine beachtliche Resonanz aufwies. Den Blutwurstumzug in Xanten haben wir uns geschenkt. Trotzdem haben wir auch an euch gedacht. Das gesellige Beisammensein zu anderer Zeit wird sich sicherlich verwirklichen lassen.
Schaun wir mal.
Liebe Ruth, danke für deinen tollen Bericht, den wir gerne gelesen haben.
Herzliche Grüße auch an S. mit Dank für die schönen Fotos von
Ingrid und Horst

Verschiedenes(indeed)


Diese Fußgruppe hat uns besonders gut gefallen. Aufgenommen vom örtlichen Umzug am Nelkensamstag
omasigi Ihr lieben Alle,
was mir besonders an den Bildern gefällt sind die mit viel
Fantasie gemachten Kostüme,
Der Wettergott war euch gnädig, besser hätte es nicht sein
können für diesen Treff.
Finds mal wieder prima, dass ihr die weiten Wege nicht gescheut habt.
Danke für die schönen Bilder
omasigi mit H.
ladybird Von einem Umzug in den unbedingt schöneren Umzug in Höhr-Grenzhausen,


Wie Ihr seht haben wir alles stehen und liegen gelassen, und wir haben es nicht bereut,
auch jetzt die "Nachlese" der so schönen, stimmungsvollen Fotos, wie die so herzlichen Kommentare sind genüßlich zu lesen.
Bei unserer Rückkehr ins Chaos, mußten wir feststellen, daß es wirkliche keine Heinzelmännchen mehr in Köln gibt...
Trotzdem war alles im Karneval in dem Töpferstädtchen

das letzte ALAAF im Karneval 2014 zum HELAU...
herzlichst Eure Renate+ Franz
Komet ich glaube unser Wettergott war den Jecken in Höhr-Grenzhausen wohl gesinnt. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir den Zuch geniesen.

Schön, dass du mal vorbeigeschaut hast.

Mit lieben Grüßen ins Saarland von deiner Ruth.


Und morgen am Aschermittwoch ist wieder alles vorbei.
Komet Du hast zwar an Renate geschrieben, aber ich hoffe, Du bist auch mit meiner Antwort zufrieden.
Nein wir wohnen alle nicht mal so um die Ecke sondern es sind schon 45 - 100 km zu fahren. Manchmal treffen wir uns auch in der Mitte. Kein Weg ist uns zu weit.

Mit herzlichen Grüßen und danke, dass Du meinen Blog gelesen hast.
Deine Ruth.
Komet ich glaube, du warst doch dabei....ich meine ich hätte dich gesehen....lach....
Es war wirklich ein unvergessener Tag bei Gitte und wir werden unser Treffen sicher irgendwann und irgendwo wiederholen.
Unser Dank geht auch noch einmal zu Gitte und Herbert.
Unter uns stimmte einfach die Chemie.

Auch an dich und Franz ein dickes Drückerli
von deiner Ruth mit GöGa.


Komet unser Dank geht noch einmal an dich und deinen Mann als hervorragende Gastgeber.
Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Ihr habt keine Mühe geschont uns den Tag so schön zu gestalten.
Und mit angeregtem Schwatzen war es auf einmal Abend geworden.


Mit herzlichem Dank von Ruth und S.
miechen ja danke für die schönen Fotos von Euerm Ausflug mit lieben Freunden - ihr hattet sicher jede Menge Spaß - wie man an den Fotos sieht - und das bei strahlendem Sonnenschein



einen lieben Gruß vom miechen
Komet die Umzüge in deiner Gegend können sich sicher auch sehen lassen. Es sind kleine Gemeinden, die mit viel Mühe - und auch finanziell - den Karneval gestalten.
Ja......mit unserer Gastgeberin.....du mußt es so sehen....sie hatte ihre Haare wunderschön und das Hütchen hätte alles platt gedrückt....lach.
Im nächsten Jahr wird sie es sicherlich vom Dachboden holen.

Danke, dass du bildlich dabei gewesen bist und mit deinen Bildern einen Beitrag zu meinem Blog geleistet hast.

Herzliche Grüße sendet dir Ruth.


Komet eine dichterische Ader besitze ich leider nicht, darum habe ich mich sehr gefreut, dass du gleich etwas dazu geschrieben hast.
Schade, dass du nicht dabei gewesen bist.....du hättest sicherlich deine helle Freude daran gehabt.
Viele wurden in der Zuschauermenge herzlich begrüßt....wie in einer großen Familie.
Den Schluß am Zug machte das Prinzenpaar.


Danke, dass ich dich wenigstens bildlich mit nehmen konnte.

Mit lieben Grüßen dein Schwesterchen Ruth.
Tina1 Schöne Fotos, man sieht ihr seit eine lustige Tuppe und es ist toll wenn ihr
euch auch mal spontan treffen könnt.
Ich vermute ihr wohnt nicht weit voneinander entfernt, kann
das sein?
So nun noch viel Spaß beim heutigen Faschingsdienstag...
ladybird Wow...mir ist es, als sei ich dabei gewesen..natürlich mit Franz...
hier seht Ihr unsere Reporterin, während sie schunkelte, saß ich auf der Bank, lach

hier möchte ich unsere Gastgeber nochmals loben...im KANNEBÄCKERLÄNDCHEN, lebt man wie "GOTT IN FRANKREICH", es fehlte an Nichts, herzlichen Dank Gitte und sehr charmanten GöGa Herbert.
hier möchte ich Euch unsere Reporterin mit ihrem großartigem Fotografen einmal vorstellen (sie "blühen ja lieber im Verbogenem)

Für uns war es ein "Highlight"unvergeßlich schöne Stunden mit gleichgesinnten lieben Menschen zu verbringen---
ein fröhliches Alaaf aus Kölle...
von Renate mit Franzl
PS: Gitte. haben wir jetzt ein ABO?
Gitte45 schön hast du ihn beschrieben - unseren Zoch -
und weil er ja schon Sonntags geht....
darf er auch etwas kleiner sein als der von Kölle...
obwohl.... hatten wir doch auch Besucher aus Kölle,
die keine Mühe gescheut hatten, dabei zu sein....

danke für deine gute Reportage
lieben Gruß zu dir

tja ... anjeli... da haste du Recht....
bei mir fehlt dat Hötche....
ich glaube der Wind hatte es weggeweht

hier der Beweis, dass ich eins hatte



Helau und Alaaf - Gitte
anjeli so farbenfroh wird Karneval gefeiert in Höhr-Grenzhausen...
schon viel gehört von diesen Karnevalsumzug... und jetzt endlich gesehen...

Aber... aber... Gitte... du hast nicht die Kappe auf...

Das war ein wieder ein schönes Treffen und dazu noch ein sonniger Tag - oder...

An Nachwuchs mangelt es in Höhr-Grenzhausen auf jeden Fall nicht...







Einen schönen Ausklang des Rosenmontags und einen noch schöneren Veilchendienstag wünscht anjeli...

Auf... auf zum Lumpenball... denn Aschermittwoch ist nicht mehr weit...

anjeli
kleiber Einmal im Jahr ist es so,
zum Karnevalsumzug irgentwo !
Mitschunkeln und sei es am Straßenrand
Freude für alle,daß ist bekannt.
Schön ihr seid nun da gewesen,
mitgebracht habt ihr was Schönes zum Lesen!!!


Meine liebe Ruth...ich freue mich daß ich an euren Ausflug teilhaben durfte.
Wäre selbst gern mitgekommen...aber vielleicht später noch mal.
Schön hast du es gezeigt mit deinen Bildern.
Es war sicher etwas ganz Besonderes.

Danke fürs Lesen...
Dein Schwesterchen ...Margit
Komet Natürlich die Sesamstrasse.

Komet

Anzeige