Karneval bei den Senioren....... ......................





Motto...Wir sind noch da!...Helau...Hurra!


Es ist soweit...Karnevalzeit!
Senioren seid ihr schon bereit?
Heute wollen wir lachen,singen
freudig auch das Tanzbein schwingen.


Die Musik spielt sehr schön,doch laut,
bunt der Saal...soweit man schaut.
Die ersten Gäste treffen ein...
"Oh...wie sind die schick und fein".


Der Bauer Hein,im Feldkostüm,
sein Finchen als Elfe neben ihm.
Tante kommt als ...zartes Bienchen...
hofft auf viele süße Blümchen.


Es muss nicht grad die Polka sein,
ein Schieber der ist auch ganz fein.
Ist mollig die Figur jetzt auch
dann geht das Tanzen...Bauch an Bauch!


Mit Klönen und Tanzen die Zeit vergeht,
der Sinn nach Feierabend steht.
Wir singen auf dem Heimweg noch...
"Wie schön war es heut Abend doch" !!!




Kleiber

Anzeige

Kommentare (24)

kleiber ...seid ihr herzlich willkommen!!!
Hab schon Getränke .-Nachschub ...angefordert...

Weißt du deine Kostüme finde ich super...da kann man doch gut ein paar Speckröllchen...(Reservereifen)...gut darunter verstecken...

Also ich erwarte euch dann mit guter Laune und schickem Kostüm...

Danke für dein Kommentar und den guten Kostümvorschlag...

Ein herzlichen ...Helau...mit liebem Gruss ..Margit
kleiber ...ich wußte doch daß noch jemand fehlt in unserem Kreis...lach...
Schön daß ihr da seid!!!
Habe vorhin gelesen...daß es Menschen gibt den

en lachende Mitbürger ein Greuel sind...na die lassen wir fliegen...
Solche Miesepeter verderben nur die Stimmung ...nicht wahr...
Also liebe Anjeli ich lasse euch mit Freuden herein...
Danke für deinen Kommentar...also bis ...denne

Herzliches ...Helau...aus dem Münsterland von Margit

Ps.Übrigens ich war Sonntag in ...Marl ..Schloss Lembeck...
schade ich hab ...dich ..nicht gesehen.
Gitte45
die liebe Anjeli uns angekündigt hat, dass wir auf
deiner Fastnachtsfete gerne mitmachen möchten

reiche ich hier unser Bewerbungsfoto nach



Diese Kostüme kaschieren so gut und frau hat
viel Bewegungsfreiheit

also - willst du uns reilosse

Gitte mit Anjeli


anjeli kommen mit in dein Karnevalsreich
sie wollen tanzen, schunkeln, singen
auch, wenn es zwickt, sie springen.

Willst du uns reinlasse.

anjeli mit gitte
kleiber ...du sagst es ...das sind die kleinen Freuden im Alter...
Und da soll man doch alles noch mitmachen.
Wir sind auch kein großer Verein...aber alle die können machen mit...

Schön das du die Namen reingestellt hast...lächel...

sonst hätte ich euch drei sicher nicht erkannt...zu schön...
Ich wünsche euch auch in diesem Jahr schönes Feiern.

Liebe Kathie...danke für Kommmentar und das schöne Foto...

Mit einen herzhaftem...Helau...grüsse ich dich herzlich ...Margit
kleiber ...wir machen durch bis morgen früh...
das weißt du doch...wenn feiern dann richtig

Wir schwingen noch das Tanzbein so gut es geht...
Zum Schluss ist ...Danz up de Deell...
Es wird alles etwas langsamer ...wenns nur Spaß macht!!!!

Danke für dein Kommentar ...liebe Grüsse Margit
kathie liebe Margit,so ganz nach meinem Geschmack,auch ich feier jedes Jahr mit meinen Ladies Fassenacht,Alter zwischen 50-90 J.und wir haben immer eine Menge Spass,dass sind halt die kleinen
Freuden und so soll es bleiben!!!!!!!!
ein Foto von 2011 ,rechts Seelchen ,links Miechen ,in der
Mitte Piggi und meine Wenigkeit,also die Karawane ist im Anmarsch,mach Dich bereit.
ein lieber Gruss und alleh Hopp Kathie



piggi Dein Gedicht ist köstlich, musste richtig schmunzeln
Es ist doch super, wenn die Senioren mal wieder so richtig in Stimmung kommen "je Öller, je Döller"
Spass muss sein, egal wie alt man ist

Danke für Dein tolles Faschingsgedicht!
Viele liebe Faschingsgrüße
herzlichst Deine Birgit
kleiber ...kannst du dir vorstellen,daß ich zu Hause bleibe ...wenn der ganze Verein feiert???
Müsste schon krank sein...lach...

Nein es wäre zu schade ..denn so viele Feste gibt es nicht...da wird alles mitgemacht...
Übrigens...schön daß du deine Freundinnen mitgebracht hast...danke!!!
Liebes Seelchen herzlichen Dank für dein Kommentar..
Schick dir sinen lieben Gruss ...Margit
seelchen ein schönes und lustiges gedicht macht uns vorfreude auf ein wenig feiern......
dieses jahr geht der zug zum zweiten mal durch unsere strasse......da muss man doch mitfeiern...oder?????

ich wünsch dir eine schöne zeit...wenn du nicht feierst...machs dir gemütlich im schönen ST......
es gibt sicher noch einiges bis dahin....

danke für deine mühe...es hat spass gemacht.....
das lachende seelchen..

kleiber ...auch kein ..Fan...von Karneval...
Nur in unserem Seniorenverein...bin ich in jeder Beziehung schon 16 Jahre aktiv...
Ich kann auch ...wenn ich es vorhab...so ab und an...gut andere Menschen mitreißen...lächel...
Aber am Fernsehen schau ich mir nie...Karneval an.Höchstens mal einen guten...Büttenredner...

Im Moment warte ich ...genau wie du ...auf den Frühling.
Obwohl bei uns klares Frostwetter mit stahlender Sonne herrscht.
Zum Spazierengehen ist es trotzdem reichlich kalt...man muss soooo viel anziehen (ist unbequem.)
Danke für deinen Kommentar.Grüss dich lieb ..Margit
samti ich bin ja auch kein Fan von Karneval. Die Jahreszeit stimmt bei mir nicht. Und doch kann ich mir deine Freude, dabei mit vielen Freunden, doch gut vorstellen. Im Fernsehen lache ich auch gerne mit. Und so ab und zu, schaut ja keiner hin, tanze ich auch mal durch die Wohnung Und danach wird es Frühling!!! Lieben Gruß. Helga
kleiber ...überall sind die Bräuche anders...aber sicher überall schön ...auf ihre Art.
Wir ...in einem kleinem Dorf pflegen halt die Tradition...
Bei uns sind diese Feiern fast wie in einer großen Familie.
Mit den großen Städten können ...und wollen wir garnicht in Konkurenz gehen.
Schade ...du müsstest einmal dabei sein...du wärst begeister mitten im Geschehen...und keine ...Fremde.So ist das .
Liebe Traute ich danke dir für deinen Kommentar
Grüsse dich mit einem herzlichen ...Helau...aus dem Münsterland...Margit
Traute wie klingt das so stolz, da sind wir Preußen doch aus Holz.
Fremd für und klingt Karneval, eher gings zum Maskenball.
doch im Fernsehn und auch hier,glaube ich, da irren wir
nur was wirklich interessant, Feiert man im Rheineland
Viel Vergnügen und weiterhin so schöne Kostüme,
wünscht mit freundlichen Grüßen,
Traute
kleiber ...komm eben rüber...
wir können jeden Mann gebrauchen der noch Spaß an Tanzvergnügen hat und Gesellichkeit hat
Also auf jeden Fall herzlich willkommen.
Danke für dein Kommentar grüss dich herzlich ..aus der Ferne...Margit
guana Suess Dein Gedicht,weckt tausend schoene Erinnerungen. Da juckt es einem in allen Gliedern und man moechte direkt noch einmal richtig mitmachen.
Lieber Gruss
Guntram
kleiber ...also wir kriegen wirklich auch ohne "Süper"
Stimmung in die Bude...Obwohl unsere Altersgruppe zwischen ...60...und 80...Jahren liegt.
Es ist grad so,daß alle das Fest richtig genießen...denn ab einem gewissem Alter ...ist es nicht selbstverständlich daß es noch möglich ist so ein Fest mitzumachen...
Wer es noch kann ...der genießt es!!!
Liebe Renate danke für deinen Kommentar ...und ich schick dir ein kräftiges...HELAU...aus dem Münsterland ...nach Kölle...
Herzlichen Gruss deine Freundin Margit

kleiber ...die Stimmung hängt wirklich nicht vom Alter ab...
Wenn wir "Alten" feiern...und das tun wir dann ...feste...
da könnten manche ...Junge Leute ...wohl neidisch werden...
Jeder gibt sein Bestes mit guter Laune dazu.
Die Beine müssen keinen Rockenroll auf die Platte legen...
Wie ich schon schreibe...ein "Schieber"wie Oma und Opa früher getanzt haben ...ist auch schön...
Liebes Tanzmäuschen Monika...ich wünsche euch noch viele Auftritte mit eurer Gruppe...
Danke für deinen Kommentar und einen lieben Gruss ...Margit
ladybird Es muß nicht immer "Süper" sein, herrlich amüsant ist Dein
"Senioren Karneval", da wird ja mächtig auf die Pauke gehauen, die Tante als Bienchen schießt den Vogel ab...


bald kommt der Sultan mit seiner Karawane und hat "Doosch",der mischt das Münsterland so richtig auf....aber solange noch "Suppe da ist...."machen wir durch bis morgen früh?
ALAAF aus Kölle
kleiber ...tanzen ist was Schönes.
Dreh dich im Kreis in deinen eigenen Räumen...zu leiser Musik.
Und träume von der Zeit...wo es noch schneller ging...
Es sind doch sehr schöne Erinnerungen.
Bei uns im Seniorenverein...tanzen wir alle so gut es noch geht...
Übrigens...der Marschwalzer geht immer und reißt auch die noch Älteren mit...
Liebe Tilli...ich danke für deinen tollen Kommentar...
Und möchte dir sagen daß es für mich eine große Freude war...dich...hier zu sehen...DANKE...
Herzlichen Gruss ...Margit
nixe44 auch wenn wir, altersbedingt nicht mehr die Beine so hoch schwingen können, wie die Tanzmariechen.
Der Stimmung tut es keinen Abbruch.

Unsere Tanzmäuse sind wieder einmal zu einer Karnevalsveranstaltung gefragt.
Wie jedes Jahr erfreuen wir Heimbewohner mit einem kleinen Programm, doch laienmäßig, aber mit viel Spaß und Stimmung.

Da stehen wir der Jugend nicht nach, auch nicht bei der Auswahl der Kostüme.
Ich freue mich, am 22. Februar ist es soweit.

Lieben Abendgruß und einen schönen Sonntag wünsche ich der
Lesergemeinde.
Monika
tilli wären die Füße nicht so steif, der Rücken krumm. Oh, wie schön könnte es noch sein.
Noch einmal das Tanzbein zu schwingen, im Kreis sich drehen
Oh, wie schön könnte es doch noch sein.
Ja, liebe Margit, heute Abend möchte ich tanzen.
Aber, träumen ist doch schön !
Vielen Dank für diese Träume
Grüße Tilli
kleiber ...schön das du hier warst...hat mich sehr gefreut...
Danke...für dein Kommentar.

Herzlichen Gruss Margit
henryk Ich auch mit dir...lustig,charmant.....und.....September 2011(henryk)


...Danke fuer den TANZ......Henryk

Anzeige