Da hat sich im Haus der Familie Wohlstand ein unangenehmer Dauergast eingeschlichen, der sich nicht abweisen läßt. Er widersteht allen gegen ihn gerichteten Maßnahmen indem er sie als Fetisch offenlegt und sich ihnen anpaßt, mithin er auf eine ihm gefällige lange Anwesenheit besteht. Familie Wohlstand erfährt, daß der Eindringling hier ist, um Rache zu üben für alles, was der Wohlstand der Natur angetan, und so lange bleiben wird, bis sich dergleichen geändert hat. Und das wird sehr lange dauern, weil Familie Wohlstand das nicht einsieht, also richtet sie sich auf eine Dauerbesetzung ein, der sie zum Opfer fallen wird.

Doch erschien der Gast nicht als der Gevatter in schwarzem Umhang mit Sense, sondern als kleiner Junge dunkler Hautfarbe, der mit Gesten zu verstehen gab, daß er zu essen und zu trinken bedurfte. Da erschrak die Familie, daß es so was gab...


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige