Morgen beginnt der März, deswegen
herrscht nun Vorfreude unter Katzen:
Liebe erblüht auf Katzenwegen,
und unter Männchen gibt‘s Strapatzen…

Es wird gesessen nachts auf Dächern,
und Serenaden laut gesungen -
nicht schimpfen, eher lieblich lächeln.
Ein Rendezvous wird wohl gelungen...




zakoch.png


(Bild: Internet)

 


Anzeige

Kommentare (4)

2.Rosmarie

Liebe Christine,

dein Gedicht zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht. Es ist schön, wie du dich in diese Katzenliebeszeiten hineinversetzt!

Wenn die Katzen dabei nur nicht so gottserbärmlich schreien und kreischen würden! Aber seitdem die meisten von ihnen verantwortungsvoll kastriert werden, freuen mich solche seltenen Liebesgesänge direkt schon wieder...

Liebe Grüße
Rosmarie

Christine62laechel

@2.Rosmarie  

Das stimmt, liebe Rosmarie, dieses Schreien ist einfach schrecklich. :) Meine Kater, und ich hatte früher zwei, wurden natürlich auch kastriert. Hier wohnen aber in meinem Reihenhaus zwei große Männchen, die sich das ganze Jahr lang schlecht vertragen, und die brüllen sich ab und zu an, und jetzt... Zumal sie sich absolut frustriert fühlen können: In der Nähe leben zwei herrenlose Weibchen, die es mir gelungen war, sterilisieren zu lassen. Sie sind von mir, und auch von anderen Menschen gut versorgt, sehr schön also. Aber - ganz gleichgültig...:)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Manfred36


Abschätzig reden wir von Katzenmusik,
als wenn sie nicht ähnelte unserem Stück,
das wir als Baby dereinst doch schon sangen,
vom Hunger nach Nähe und Nahrung befangen.
Sie haben das beibehalten nur.
Da kann man nichts ändern: Katzen sind stur.
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Ja; sie haben einfach Charakter. Und sind sehr lieb, obwohl ganz anders, als die Hunde. Man sagt: Wer Katzen nicht mag, ist noch der einen richtigen nicht begegnet. :)


Anzeige