Wie - ihr könnt nicht dichten?
Seid ihr keine Künstler? Mitnichten!
Nur habt ihrs bisher noch nie
geübt. Gebraucht die Phantasie,
die in euch wohnt in Massen!
Übt euch im Worte fassen!


Wieso könnt ihr nicht dichten?
Erdenkt euch doch Geschichten
und lebt in euch drin voll Frieden
mit euch - in euch, abgeschieden
von trockener Sittenmanier
Was lebt euch noch hier?

kedishia

Anzeige

Kommentare (3)

koala Ich habe drei dicke Buecher mit deutschen Gedichten im Buecherschrank stehen.
Sie sehen schon etwas mitgenommen aus und sind voller Lesezeichen. Wenn ich am Lesen bin, frage ich mich bei manchen, das soll ein Gedicht sein? So etwas kann doch jeder. Auf jeden Fall koennen es viele hier im ST.
Also packen wir's an!!!
Ist ein Haiku auch ein Gedicht? Ein Haiku faellt mir leichter.

Der Himmel ist grau
Regen faellt auf die Erde
Blumen recken sich.

Das ist unser heutiger Wetterbericht!
Es gruesst aus dem FAST immer sonnigen Queensland
Anita

immergruen Was leben wir hier?
Wir leben, so wie Du, unsere Träume, das auszudrücken, was man auch mit vielen Worten umschreiben könnte, Wir leben die kleine Form, ob gereimt oder ungereimt, ob mit Fantasie oder mit Witz und Humor.
Wir mögen Emotionen und Realitäten.
Wir lieben unser spätes Leben, so wie es ist und ich danke Dir für die Aufforderung, das nicht zu vergessen!
das immergruen
Traute Schön, dass Du zum Dichten aufrufst, es ist doch ein Mittel um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und den Mitmenschen zur Beurteilung zu präsentieren.
Ich schließe mich freudig an, "Wie ihr könnt nicht Dichten?" "Und ob Ihr könnt, wir wolln es sichten."
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige