Ich habe nun wieder mein Profilbild geändert. Ich habe mir die Haare kurz aus "politischen" Gründen vor über einem Monat geschnitten (darüber habe ich in meinem Eintrag "Versprochen, und Wort gehalten" geschrieben). Ich fühle mich aber mit kurzen Haaren sehr schlecht, das hängt mit Erinnerungen zusammen, lasse also meinen Zopf wieder wachsen. :)

(Ich habe vergessen, meine Computerbrille abzusetzen).


Anzeige

Kommentare (8)

nnamttor44

Als Friseurstochter war ich allen möglichen Frisur-Einfällen, die mein Vater hatte, ausgeliefert, liebe Christine. Schon mit 4 Jahren der Versuch, Dauerwelle in meine kindlichen Schnittlauchlocken zu zaubern - mein Haar weigerte sich, auch heute noch ...

Affenschaukel, Heidi-Kränzchen, Zöpfe, Bubikopf, als Teenager einen sportlichen Kurzhaarschnitt (der mir überhaupt nicht zu Gesicht stand!), dann lange Jahre eine so genannte Außenrolle, Hochsteckfrisuren ...

In meinen 40er Jahren empfahl mir eine fremde Friseuse "meinen" heutigen Bob und mein alter Vater empfing mich mit dem Satz: "DAS ist deine Frisur!", als wir ihn besuchten. Das ist sie bis heute geblieben. Ich fühle mich einfach wohl damit. Es ist zwar manchmal nun im Alter lästig, weil die Haarpflege länger dauert, nicht mehr ganz so gut bewältigt werden kann, aber DAS ist meins!!

Mit liebem Gruß einen schönen Donnerstag wünscht

Uschi

Christine62laechel

@nnamttor44  

Liebe Uschi,

ich habe auch viele Frisuren (und Haarfarben!) ausprobiert. Als ich Kind war, wollte ich lange Zöpfe haben, meine Mutter hatte aber keine Lust, sie zu flechten, immer wieder kurz geschnitten. Als junges Mädchen wollte ich eine gewisse Zeit lang ein Junge sein, kommt manchmal vor, und da trug ich kurze Haare freiwillig. Während meines Studiums erst habe ich meine Haare wachsen lassen, und mit über 20 konnte ich endlich mal Zöpfe tragen. Die waren gerade trendy, trotzdem hatten mir manche zu verstehen gegeben, ich sei dazu zu alt... Ich machte mir nichts daraus, Hauptsache: Einen Traum konnte ich mir erfüllen. :)

Dein Bob steht Dir wirklich klasse. 👌

Mit herzlichen Grüßen
Christine

HeCaro

Hauptsache Du gefällst Dir selbst. Bei solchen persönlichen
Entscheidungen darf niemand anderes mitreden. 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. 
 
Carola 

Christine62laechel

@HeCaro  

Ja, das stimmt, liebe Carola.

Obwohl ich im Allgemeinen nichts dagegen habe, nicht nur sich selbst zu gefallen... 😋 Upps, keine Koketterie sollte es sein. ;)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Manfred36

Ich finde dein neues HP-Bild gut.
Manfred

Christine62laechel

@Manfred36  

Danke, lieber Manfred. Es ist eine typische Lehrerinfrisur - da bin ich aber auch eine! :)

 

Roxanna

Man muss sich wohlfühlen mit seiner Frisur, liebe Christine, das ist sehr wichtig und deshalb ist das eine gute Entscheidung.

Herzliche Grüße
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Liebe Brigitte,

als ich mir meine Haare übrigens kurz geschnitten hatte, war Deine Frisur meine Inspiration, muss ich gestehen. :) Leider hat meine Stirn keine so edle Form, daher das Pony. Ja, ich glaube auch, dass man sich vor allem wohlfühlen muss - dann macht man den Eindruck, als ob man auch wirklich gut aussehen würde. :)

Mit lieben Grüßen
Christine


Anzeige