keine zeit

Autor: ehemaliges Mitglied

keine zeit

wenn für die ewigkeit
keine zeit ist
ist die zeit
ohne ewigkeit

traumvergessen 27.01.2015

Anzeige

Kommentare (7)

ehemaliges Mitglied Syrdal:
im tiefen Glauben ist die Zeit eine Vorbereitung auf die Ewigkeit - oder auch ein Ausschnitt daraus -. Auf jeden Fall hast du Recht mit der Selbstfindung - die immer wieder neu erfolgt - erfolgen sollte.

Silvy:
Zeit zu haben ist wichtig. Je nachdem man den Zeitbegriff auslegt, ist die Ewigkeit die Zeit in der Gegenwart. Wie du es kommentierst, nutzt du die Zeit für dich optimal.

Monika:
ja - unnötiger Ballast sollte verschwinden - wenn wir die Zeit richtig nutzen ist die Ewigkeit kein Thema mehr.

Rosmarie:
Die Worte sind meinem Unterbewusstsein entsprungen - ich habe nichts daran gefeilt. Ich musste erst selbst überlegen, wie die Worte zu deuten sind - auf jeden Fall stimmen sie nachdenklich.

Tilli und Bruno:
Wenn man den Ewigkeitsbegriff auf die Gegenwart bezieht, nutzen wir den Zeitbegriff richtig. Carpe diem - lach

Carola:
Ich kenne mich mit dem Begriff Haiku nicht aus. Auf jeden Fall war ich von der Tiefsinnigkeit und Mehrdeutigkeit meines Verses selbst überrascht.

Ich danke euch allen herzlich und hoffe, dass ihr die Zeit richtig nutzt:

Ich ersetze in dem Spruch einfach Ewigkeit durch Gegenwart:

Wenn für die Gegenwart
keine Zeit ist
ist die Zeit
ohne Gegenwart.

Herzliche Grüße
traumvergessen - gerd
HeCaro Knapp ausgedrückt, fast wie ein Haiku
und so unglaublich treffend.
"...Zeit ist ohne Ewigkeit"
wunderbar und tiefsinnig.

Liebe Grüße, Carola
Bruno32 paar Worte die uns zum Nachdenken bringen. Eigentlich
sollten wir jetzt die Zeit haben bis in Ewigkeit.
Jeder kann anders verstehen.

Grüße von uns Bruno
2.Rosmarie Lieber Traumvergessen,

nun habe ich deine tiefsinnigen Worte schon mehrfach gelesen. Sie sprechen mich im Tiefsten an, das aber auf der emotionalen und nicht auf der rationalen Ebene.

Denn je nachdem, was ich in den Vordergrund meiner Aufmerksamkeit lasse, stimme ich dir zu oder bin verwirrt...

Egal wie, dein Gedicht bereichert und regt an. Und dafür danke ich dir sehr!

Liebe Grüße
Rosmarie
ehemaliges Mitglied ein kurzes und treffendes Gedicht.
Mahnung... endlich sein Leben zu überdenken
und unnötigen Balast abzuwerfen, denn
unser Leben ist nicht ewig auf dieser Erde.
Syrdal hat sehr treffend kommentiert.

Lieber Gruß Monika!

ehemaliges Mitglied Es wäre schade um die Zeit wenn wir keine mehr hätten.
Den Zeit zu haben ist wichtig.
Ich glaube nicht bis in alle Ewigkeit, aber so lange wir leben.
Ich nehme mir meistens genug Zeit für alles,
das ist gesünder und gibt keinen Stress.

Schöne Gedanken von Dir.

Es umarmt Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
Syrdal
Wer den Sinn dieser wenigen Worte in seiner ganzen Tiefe erfasst, muss in sich schauend sogleich erzittern, weil man so oft in seinem verblendeten Mensch-Sein meint, keine Zeit zu haben für die bewusste Vorbereitung auf die Ewigkeit und stattdessen bis zum letzten Wimpernschlag dem Unnützen und Nichtigen nachjagt, bevor man zur Erkenntnis gezwungen werden, dass Ewigkeit die Zeit nicht kennt.

Dein Gedicht ist ein scharf treffender Impuls zur endlich anzugehenden Selbstfindung!

Danke sagt
Syrdal


Anzeige