Deine Blicke schweifen fernelos,
ohne ein Ziel festhalten zu wollen,
dein Kopf ist völlig gedankenlos,
ohne etwas überlegen zu müssen.

Du bist einfach nur da, atmest,
ohne es dir bewusst werden zu lassen,
lebst, weil du bist, in dir ruhst,
einfach nur das Jetzt geschehen lässt.

Diese Macht ist schwerelos.

Es ist nicht leicht, zurückzukehren
in das Denken, Fühlen, Handeln,
denn schnell holt dich
damit die Schwere wieder ein.

Darum lass diese Momente
immer wieder zu,
du brauchst dieses
ab und zu Nichtsein.



©FloravonBistram


Himmelsbilder(floravonbistram)


Kommentare gerne wieder als PN
Ihr wisst, warum!


Anzeige

Kommentare (6)

immergruen gibt Raum für das Sein und ist ein wunderbarer Speicher, aus dem man Energie abrufen kann.
immergruen
ehemaliges Mitglied in der Tat ist das Gehirn immer tätig. Also Nicht-denken geht nicht. Aber das Bewusstsein durch das meditative Nichtstun etwas zu entlasten, darum geht es. Hatte ich ja vorher auch schon in meinem zu euch fast zeitgleichen Kommentar geschrieben

Liebe Grüße
traumvergessen
ehemaliges Mitglied binz und sellin(karin2)
ehemaliges Mitglied ... ich kenne auch solche momente.

wenn ich am wasser sitze, nur einfach geradeaus schaue -
dann schweifen die gedanken ins nirgends.
glaubt man -

aber gibt es das überhaupt?
ist das gehirn nicht immer tätig?

selbst wenn man denkt und sich ertappt - angeblich nichts denken zu wollen - denkt man.
ist es nicht so?

dieses fallenlassen - wie gerne möchte man es öfter tun
können. aber das HIER und JETZT holt einen schnell wieder in die realität.

aber es ist gut so - man lebt im jetzt und muss den tag
bewältigen, auch die probleme bewältigen. die nimmt einem
leider niemand ab.

sorgen irgendwelcher art hat jeder -
mehr oder minder schwer, mehr oder minder zu lösen.

auch manche probleme sind unlösbar!
damit muss man sich abfinden.

das leben ist nicht immer leicht.
Traute Den von Dir so plastisch beschriebenen Zustand, kenne ich in ähnlicher Weise, nur sehr selten. Ich nenne es für mich ich war mal weggetreten.
Scheinbar wäre ich bei Alarmzeichen zu-rück--ruf-bar, aber, es ist kein andere Grund in der Nähe, der mich weckt.
So richtig darüber nachgedacht habe ich noch nicht, auch nicht den Grund, der mich ins Abseits treten lässt. Es scheint mir, es ist beim tiefen Nachdenken, eine Pause von allem eingetreten.
Eine andere Sicht ist, wenn ich alles betrachte, als beträfe mich nichts, nichts geht mich was an, so als wäre ich unbeteiligt an all der Hast und Hetze und der Körper fühlt sich wohl ohne den Wächter Geist.
Anregend und tief zum Nachdenken und Schlussfolgern, sind Deine Verse. Ein kurzes aber lang wirkendes Stückchen Poesie.
Mit freundlichen Grüßen,
herzlich, TrauteTraute 2(Traute)
ehemaliges Mitglied und in der Tat ist das Wertvollste um seine Batterien wieder aufzuladen. Das Bewusste braucht diese Erholung, damit es dem Unbewussten, was ca. 90 % unseres Bewusstseins ausmacht, wieder folgen und z. B. kreativ werden kann. Das hast du gut zusammen gefasst. Danke dafür.

Liebe Grüße
traumvergessen - gerd

Anzeige