Keramik für Kinder


Sie hat sich einen Becher gewünscht, weil ihr Bruder auch einen bekommen hat. Diesen Wunsch erfülle ich gern, auch wenn er bescheiden ausfällt. Man/Frau kann nicht zaubern, nur handeln.



Anzeige

Kommentare (6)

Britt mal ganz nüchtern. Keine Kunst. Nichts anderes als Beschäftigungstherapie - aber mit einem Schuss Liebe; denn meine Enkelin soll sehen, dass ich was für sie mache. Sie liebt Schmetterlinge und träumt von Prinzessinen.... Ach lieber Horst, du gefällst mir so gut mit deinem positiven Gemüt. Überall siehst du etwas Gutes - und was geschieht? Man ist dann schon auf dem Weg zum Guten. Ich danke dir für deinen Kommentar und grüße dich herzlich - Britt, die Ahnungslose
harfe du überraschst mich immer wieder aufs Neue: Die Keramikmalerei gelingt dir ebenso wie all die anderen Künste, die dich beschäftigen. Das Bemalen von Tassen – also gekrümmte Flächen, eine Art sphärische Malerei – kann ja nicht ganz einfach sein, denke ich. Du bist eine bewundernswerte Künstlerin.
Vor gut 40 Jahren besuchte ich einen Keramik-Kurs, der von einer sehr talentierten Kunstpädagogin geleitet wurde. Sie erstellte eigene Rezepte für die Glasuren, wozu sie sich von den Weinbauern den anfallenden Rebenschnitt besorgte und mit einbrannte. Leider ist sie schon bald nach München umgezogen. Ob sie dort ähnliche Kurse eingerichtet hat, weiß ich nicht. Vielleicht hörst du ja mal den Namen Ilse Lautenschlager.
Lieben Gruß von Horst
babsi liebe Britt.Es ist ein schönes Hobby, unsere Enkeltochter hat auch sehr viel mit Ton gearbeitet und viele schöne Dinge "gezaubert". Oft habe ich sie um ihre Fertigkeiten beneidet, aber es sind schöne erinnerungen.
Babsi
omaria liebe britt, dass habe ich ja schon öfter gesehen!
Dieser clip ist sehenswert:
Schön, stimmig und anregend!
Und dein "Ergebnis" - die bemalte Tasse - ist dir wirklich gelungen!
(Solche Tassen hättte ich auch gerne im Schrank

LG Maria
Linta
Prima gemacht Britt!
Da bekomme ich auch direkt wieder Lust auf Kermaikmalerei, obwohl ich ja meine
Brennöfchen längst nimmer besitze.
Neben Tassen bemalte ich auch stets gern Kacheln.
Grad jetzt so zu Ostern ist das eigentlich eine schöne Beschäftigung, aber da
habe ich ja noch unendlich viele Roheier aus einem Eiershop in Salzburg zu
bemalen, das nimmt gar kein Ende......
ninna-Herlinde
minu Etwas selber gemachtes, bereitet doch viel mehr Freude, als etwas
gekauftes.
Die Musik ist sehr schön, ich benutze die Gleiche zum meditieren.
Danke herzlich

Anzeige