Wenn der Kerzen warmes Licht
die Dunkelheit vertreibt
wenn ihr Schein sich in dem Spiegel bricht
und Zeit zum Träumen bleibt
wenn Ruhe einkehrt in mein Herz
und leise Melancholie
gehen meine Gedanken himmelwärts
denen ich Flügel verlieh
spür einen Hauch auf meinem Gesicht
und fühl mich dir so nah
es war nur der Wind, es erlöscht das Licht
doch der Zauber ist noch lange da


© Wichtel Carola

Anzeige

Kommentare (5)

ladybird Ein wunderschönes Foto zum wunderschönen "Kerzenschein",ich gebe meiner Freude und meinen Grüßen "Flügel",schau mal, sie müssen gleich landen,herzlichst Renate
samti schon dein vorheriges Gedicht zeigt viel von deiner Sensibilität. Unweigerlich stellt man sich auch die Frage : Habe ich mein Lebensbuch gut geführt?
Und nun spüre ich hier Wärme und Zufriedenheit. Es ist gut so wie es ist. Ein kleiner Traum bleibt, aber nicht fordernd. Ruhiges Kerzenlicht schenkt Behaglichkeit. Gerne hab ich bei dir verweilt. Lieben Gruß. Helga
protes hast es geschrieben
frohe vor und weihnachstzeit hade
tilli ist ein Licht für die Menschen an die man denkt.
Ich zünde immer eine Kerze an, wenn jemand von
meinen Lieben auf Reisen geht.
Man denkt,das dieses Licht,den Reisenden beschützen wird.
Das ist ein alter Brauch.
Danke Carola für die Wärme deiner Kerze.
Viele Grüße Tilli

kleiber ..es ist ein wunderschönes Gedicht...es entspricht so richtig der Simmung im Advent...danke...
Einen lieben Gruß zu dir von ...Margit...

Anzeige