Kinder-Winterzeit

Kinder-Winterzeit - Thomas Drach

Wie das Lied entstand:
Es war der 01. Dezember 2020 - Draußen lag der erste Schnee,
drinnen duftete es nach Frühstück und frischem Kaffee.

Da kam plötzlich die Erinnerung
an das Stück "Winter Wonderland" in meinen Kopf.
Der Text flog mir sogleich durch den Sinn
und ich nahm die Gelegenheit beim Schopf.
So ließ ich einfach alles stehen und liegen,
packe meine Ideen spontan in einen Topf,
und schmückte ihn mit Herzblut, Seele und Begeisterung.

Und siehe da, jetzt beglückt das Lied in neuer Weise,
nicht laut, sondern nur ganz leise,
die Menschen in der Winter-Welt, und ...
...sie erinnern sich was wirklich zählt:
"Sich nicht ständig zu bekriegen,
sondern sich immer öfter und viel mehr ZU LIEBEN!"


Anzeige

Kommentare (6)

ahle-koelsche-jung

Eine schöne Einleitung zu einer tollen Neufassung eines Ohrwurms.

Aber erstmal herzlich willkommen im ST, sah das du erst "frisch" hier bist.
Der Einstand ist dir voll und ganz gelungen! 

Schöne Grüße aus Köln
a-k-J

TomD

Hallo a-k-J,
DANKE für Deine heiteren Zeilen.
Schön, dass ich auch Dir eine Freude bereiten konnte. 
Wenn Du magst, und bei YouTube angemeldet bist, schreib doch direkt einen Kommentar zum Film dort hinein. Es würde mich sehr freuen, denn durch Likes und Kommentare wird der Film weiter verbreitet. 

Herzlichen Gruß vom Bodensee

Syrdal


Oh ja, ich habe sie noch erlebt, die riesigen Schneeberge, über die wir Kinder nicht mal hinwegschauen konnten und es gab auch den schweren Bretter-Schneepflug, den die starken Brauereipferde schnaufend gezogen haben – damals… lange ist es her – in der Hohen Rhön. Es war eine arme, aber wunderbare Kinderzeit.

Dein Lied hat mich mit Freude daran erinnert…
Syrdal

TomD

Hallo Syrdal, 
vielen Dank für Deinen Zuspruch. 
Es freut mich, dass Erinnerungen wach geworden sind. 
Das ist Nahrung für Herz und Seele und es schenkt auch 
Kraft für das so wichtige Vorwärtsschauen im Hier&Jetzt.

Wenn Du magst, schreib mir doch Deinen Kommentar direkt unter das YouTube Video, und vielleicht dorthin auch ein "Gefällt mir". So geht es voran, und noch viele Menschen können sich vom Video inspirieren lassen.

Ich danke Dir von Herzen und wünsche Dir
GUTES GELINGEN IN ALLEN DINGEN !

Syrdal

@TomD  

Hallo TomD, wenn ich alter Mann das technisch hinbekomme, mach ich das gerne... werde es jedenfalls versuchen.

LG Syrdal

TomD

Guten Morgen,
Du hast es geschafft. DANKE, und KLASSE, WUNDERBAR!
Ein "alter Mann" bist Du wohl nicht! Ich wünsche Dir weiterhin so viel Präsenz, Frisch und Aktionismus. Bleib jung und aktiv wie bisher. 

Herzlichen Gruß vom Bodensee, Thomas Drach


Anzeige