Als meine 3 Kinder im Alter zwischen 6 - 11 Jahren waren bat ich sie, nicht alles was bei uns in trauter Runde gesprochen wird "draussen" zu erzählen. Einige Tage später kam ich in den Kindergarten den meine 2. Tochter besuchte und mir wurde einiges erzählt, was sie im "Stuhlkreis" von uns wieder gegeben hatte.
Auf meinen Hinweis "ich habe doch gebeten nichts "draußen" von uns zu erzählen, sagte sie stolz: "Mama ich habe es doch "drinnen" erzählt!"

Hitze

Anzeige

Kommentare (2)

sonja47 hitze, ja ja, Deine 2. Tochter hat Dich beim Wort genommen und nur drinnen
vieles erzählt!
Schön, es würde Bücher füllen von all den lustigen oft sehr treffenden Sprüchen
unserer Kinder!
An einige werden wir uns ein Leben lang erinnern!
Schiffahrt auf dem Zürichsee, Tochter ca. 3 Jahre, Papa musste aufs Klo, der Kapitän
rief den nächsten Halt aus: Männedorf, Tochter weinte fürchterlich, was hast du
fragte ich sie, Mami der Mann hat Männedorf gesagt, jetzt müssen doch alle Männer
aussteigen, auch Papi!
Sie war untröstlich, bis Papi wieder (vom Klo ) zurück kam!
Grüsschen von
Sonja
ridi mir gefällt das was du geschrieben hast, lustig, ich musste so lachen , sofort
kam die errinnerung hoch wie auch meine 3 kinder des öfteren mit solchen
sprüchen kamen , jetzt sind sie erwachsen und kommen mit anderen humor
maria

Anzeige