Laut Aussage von meinem jüngsten Sohn (mittlerweile schon ein *älterer Herr* von fast 41 Lenze gg) sollte man dafür Sorge tragen dass es einem auch im Alltag gut geht.

Deshalb habe ich heute meine Wochenendbesorgungen mit einem ausgiebigen Frühstück in meinem Lieblingscafé begonnen und dabei folgende Unterhaltung am Nachbartisch gehört:



Zwei Oma-Opa-Paare unterhielten sich neben dem Thema Nummer eins, dem Wetter und *Was-koche-ich-heute?*, wie könnte es anderst sein, über Enkel und Urenkel.

Ein Enkelkind war wohl die Woche bei Oma und Opa zu Besuch und hatte seine Ohren weit aufgesperrt als sie sich über das Alter unterhielten.

*Duuu Oma, der Opa und du ihr habt ja noch eure eigenen Zähne, da seit ihr noch nicht alt. Nur ganz junge Kinder haben keine Zähne oder ganz alte Leute. Aber der Opa ist schon ein bisschen alt, denn der hat ja fast keine Haare mehr. Warum geht er dann immer alle vier Wochen zum Frisör?*

Allen, ob mit oder ohne ein fröhliches Weiterreifen wünscht, Anni





Anzeige

Kommentare (3)

charmaine
Der Enkel meiner Bekannten bekommt ein Geschwisterchen...........also um das zu verdeutlichen steckte sich die Oma einen Ball unter den Pulli und erklärte dem kleinen Mann dies..........der scheint es auch zu kapieren. Oma hocherfreut.......aber Opa hat von Haus aus einen runden, dicken Bauch........geht der kleine Matz zu Opa deutete auf seinen Bauch und fragte:

Opa, Ball??????????

Na das Gelächter kann man vorstellen

oessilady Sitzen zwei Männer ,davon einer mit Glatze auf einer Bank und unterhalten sich über dies und jenes.Da sagt der eine zum anderen :Du Jupp hast mir gar nicht erzählt, daß du verreisen willst ? Sagt der Jupp,wie kommst du denn darauf ? Sagt der andere: Na ich dachte mir nur ,weil du deine Haare schon eingepackt hast ?

koala Als der bewusste Opa vorige Woche zum Friseur kam, fragte ihn die 'nette Kleine' was sie diesmal fuer ihn tun koennte. Er meinte "Locken". Sie sah ihn an und meinte, " locken kann ich sie, aber ob es etwas nuetzt "???

Anzeige