Kinokarten zu gewinnen für: Willkommen im Hotel Mama

Autor: ehemaliges Mitglied


Laut Wikipedia ist "Hotel Mama" umgangssprachlich ironisierendes Schlagwort für ein Elternhaus, in dem erwachsene Kinder als wieder oder immer noch im Haushalt ihrer Eltern leben.

Mit WILLKOMMEN IM HOTEL MAMA gelingt Regisseur Éric Lavaine eine liebevolle Komödie mit viel Witz und französischer Leichtigkeit über Generationenkonflikte, großartig ausgetragen von den Schauspielerinnen-Duo Alexandra Lamy und Josiane Balasko.

Dank der liebenswürdigen Querelen im „Mehrgenerationenhaushalt“ kommt es immer wieder zu kuriosen Momenten des Voneinander-Lernens (oder eben Nicht-Lernens) zwischen Mutter und Tochter. Tochter Stéphanie kommt nach gescheiterter Ehe und Selbständigkeit zurück nach Hause und darf wieder in ihrem alten Kinderzimmer wohnen.
Weil die Mutter ihre Beziehung zum Nachbarn, der einige Stockwerke höher wohnt, vor ihrer Tochter geheim halten will, kommt es zu seltsamen Widersprüchen und Ungereimtheiten in ihrem Verhalten - was bei der Tochter zum Verdacht führt, ihre Mutter kämpfe gegen eine beginnende Demenz an.

Der Trailer zum Film



und der Teaser:


liefern weitere Informationen.

Kinokarten

Wir können wieder 5 x 2 Kinokarten für Kino-Fans verlosen. Dazu müsst Ihr nur die folgenden Fragen richtig beantworten und ein wenig Losglück haben.

Hier sind die Fragen:

1. Welche Schauspielerin spielt die Mutter?

2. Wie heißt der Regisseur?

3. Welches Geheimnis will die Mutter vor ihrer Tochter verbergen?

Wer bis Sonntag, den 21. August, 24 Uhr die richtigen Antworten per PN an Redaktion geschickt und seine Postadresse und Namen dazu angegeben hat, kann je 2 Kinokarten zu diesem Film gewinnen und sie mit der Post von uns zugeschickt bekommen. Die Adressen geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Bei mehr als 5 Teilnehmern mit richtigen Antworten entscheidet das Los.

Es gibt auch die Möglichkeit, im Forum über diesen Film zu diskutieren.

Wir wünschen den GewinnerInnen viel Vergnügen im Kino,

Margit und Karl

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige