... mit Plastikfolien vor den Fenstern - wegen der Hauswandmalerei - und seit gestern ist die Sicht nach draußen wieder klar.
Dachte ich................
Mich traf doch fast der Schlag, als ich die Fensterscheiben sah und die Sonne schien noch drauf. Nur noch verschmierter Staub darauf.
Ganz langsam , sagte ich zu mir, du wartest jetzt die Außentemperatur ab und dann fängst du erstmal von innen an.
Diese Runde habe ich nun fast geschafft, doch draußen ist es mir zu kalt.
Aha, meine Haushaltshilfe wäre jetzt angesagt.
Doch die gute Frau ist sehr beschäftigt und außerdem wäre es ihr zu kalt.
Bravo, das war der Sieg des Tages !!!!!!!!!!!!!!!
In der Küche gab es dann, beim Gerüstabbau, ein größeres Malheur.
Eine Eisenstange rutschte durch die Hände und knallte in die Fensterscheibe rein.
Und wie das bei Thermo-Fenstern so ist, muß dieses Fensterteil in die Werkstatt der Glaserei. Und alles bei Null-Grad-Temperatur.
Mit Styropor hat man jetzt abgedichtet und verklebt - bis Übermorgen wird es schon auszuhalten sein.
Schon wieder eingeschränkte Sicht!
Meine Nähmaschine auf dem Tisch kommt nun auch nicht zum Einsatz - ich sehe schon........
ich muß Fenster putzen !!!!!!

Mit verkorksten Dienstag-Grüßen
Euer Moni-Finchen






Anzeige

Kommentare (1)

amabimus wenn es schon dicke kommt...aber eines Tages schaut auch durch Deine Fenster wieder ungebremste Sonne
Helene

Anzeige