Klatsch und Tratsch







DAS ist mir heute aus gegebenem anlass spontan eingefallen:

es ist doch erstaunlich wie menschen sich über
menschen gedanken machen, die es eigentlich garnicht bedarf denn:

die, welche es betrifft wissen es und allen andern sollte es schnurzepiepsegal sein,
wer, wo, wie, was, wann mit wem tut oder läßt

(c) anni wieser

allen einen beschaulichen letzten apriltag und
einen unvergesslichen ersten maitag wünscht,
freundlich grüßend anni




Anzeige

Kommentare (9)

opti
diese zwei Damen, an welcher Ecke stehen sie denn?
Sie werden doch etwa nicht aus dem Kaffeekränzchen kommen, aus dem ich mich schon vor vielen Jahren wegen Klatsch und Tratsch ausgeklinkt habe?

Übrigens:
Frauen tratschen,
Männer diskutieren!

opti
indeed du hast prima gekontert ... Zwinker
Ich glaube, wir sind alle nicht ganz unbescholten? - lach

Liebe Grüße
Ingrid
lapaloma




..lieber Herbert,

kommt daher, dass Männer DAZU Konferenzen einberufen,
bei denen viele reingehen aber wenig dabei rauskommt

Ausserdem klatschen oder tratschen Frauen nicht wenn
sie sich treffen - sie tauschen NUR ihre Meinung aus

Eine Woche mit vielen Neuigkeiten wünscht,
herzlich grüßend Anni



nasti Klaus Thiele-Dohrmann

"Eine kleine Geschichte des Klatsches"

Ganz amüsant.

Nasti
Saphira010 Eine englische Studie hat folgendes herausgefunden:

Männer tratschen am liebsten über Frauen
Von Alexandra Trudslev

Von wegen Klatschweiber: Eine englische Studie hat nun nachgewiesen, dass Männer mindestens genauso gerne tratschen wie Frauen. Ihr Lieblingsthema überrascht dagegen wenig: Am liebsten tuscheln sie über Frauen - auch wenn sie schon eine haben.

Liebe Grüße Saphira010

benny Du triffst den berühmten Nagel auf den Kopf. Es soll ja Menschen geben die über ihren eigenen Dreckhaufen nicht mehr schauen können, dann wenden sie sich eben anderen vermeintlichen Dreckhaufen zu.
Arme Menschen sind das.

Lieben Gruß
benny
paddel ......Ich sehe zwei Frauen beim tratschen,
wie Recht du hast... ...Habe auch noch nie
Bilder oder Statuen von tratschenden Männern gesehen...grins...

Zwinker...
Liebe Grüße von Herbert.
indeed und dann dazu das passende Bild. Super getroffen. Wenn nicht soviel Getratsche wäre, gäbe es eine Menge Konflikte weniger. Es gibt so viele interessante Themen - aber auch da sollte man beim Thema bleiben... grins.
Liebe Grüße
Ingrid

Anzeige