Klatschbasenbund "Pappelwasser"


Klatschbasenbund
Bild wikicommons gemeinfrei

Klatschbasenbund "Pappelwasser" aus Schwatzenhausen

Wöchentlich, stets zur bestimmten Stunde        
trifft sich wie üblich die Klatschbasenrunde        
in Schwatzenhausen.                        
Flüsternd und zischelnd von Munde zu Munde    
gibt nun man weiter die neueste Kunde         
ohn' eine Pause.                            

"Habt ihr gehört schon, dass Nachbars Marie,    
ja, die so fromm tut, gerade nun die            
schlägt ihren Mann."
"Nein, ach der Arme, er ist doch so'n netter,        
lieber, ein feiner und so ein adretter            
Selfmademan."

"Hör doch mal her, bei den ganz jungen Püppchen
kocht er nur allzeit zu gerne sein Süppchen,        
der tut nur so heilig..
schwirrt um sie rum wie die Biene ums Töpfchen;    
hofft, dass  mal abfällt ein Honigseimtröpfchen    
freilich  ...einstweilig,"

Mitglieder sind in der Klatschbasenrunde        
immer willkommen zu jedweder Stunde        
drum traut euch her!
Jahre in diesem erlaucht hohen Kreise            
fördern Diplome  besonderer Weise            
das ist doch nur fair.

Die, die zum Klatschbasenbund nun gehören
wird man in ewigen Zeiten verehren.        

© lillii (L-R)

Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied

Also ist die Losung des Tages:

Klatschen mit Augenmaß!
Und ihr denkt, daran würde sich jemand halten, der gerade erst einmal mit dem Klatschen angefangen hat? Der lässt sich doch hineinziehen, klatscht erst mit und versucht dann bald, den Ton anzugeben.
Klatschen ist Sucht!
Im Dorf meiner Oma (ist also lange schon Geschichte) sagte man statt des Dudenwortes "Klatschbase" im Lausitzer Dialekt: "die aale Ratschen" - und das hing der aalen Ratschen dann an - und zwar lebenslang,
erinnert sich elbwolf
PS: Ich sehe gerade, dass die famosen Portal-Programmierer vor der Mittigstellung der zweiten Manuskriptzeile oben eigenmächtig eine Leerzeile eingebaut haben - Mann, eh die begriffen haben werden, was HTML ist ...

lillii

liebe Angelika, ich habe auch davon gehört,
gesund könnte es deshalb sein, es lenkt die Aufmerksamkeit auf andere und nicht auf die eigene Person, mit der muss man sich dann weniger auseinander setzen.

Danke für Deinen Kommentar und einen lieben Gruß
Luzie

Tulpenbluete13

Liebe Luzie,
irgendwo (bestimmt in einer "Frauenzeitschrift" habe ich mal gelesen, daß Klatschen sogar "gesund" sei, wenn man es in einem bestimmten "Rahmen" belässt. Ich denke, man muß - wie bei allem- das richtige "Maß" finden....
Egal wie auch immer Du hast es rchtig getroffen mit Deinem Gedicht und man sieht es hat sich kaum was geändert, wenn auch vielleicht einige der Klatschbasen jetzt vor dem PC sitzen.
Ich habe Deine Verslein schmunzelnd gelesen. Dank dafür-
lieben Gruß Angelika


Anzeige