Kleine 1 Buchstabengeschichten heute mit H


es ist ein kleines Hobby von mir Geschichten mit einem Buchstaben zu schreiben...oftmals wird die Kommasetzung nicht soo beachtet.. das könnte den Text stören ... alle Wörter dürfen nicht mehrmals geschrieben werden... Ausnahme sind die Eigennamen der Personen....
aber schaut mal selbst...
ein alter Sketch... von Heinz Erhardt... mit dem Buchstaben GGG

hatte mich ein wenig inspiriert... zu diesen Geschichten ...


Hamburger Hansefestvorbereitungen

Herrlicher himmelblauer heller Himmel, heute herrscht Hochbetrieb.
Hurtig heben historisch hergerichtete Handelsleute herbeigeschaffte hochaktuelle hausgemachte Handelswaren heran. Hektisch hauen, hobeln Handwerker hastig herbeigeholte Holzstämme, hämmern haargenaue Holzhütten. Helfende Hände hissen haltbare, halbseidene Hanseflaggen,
heizen handgeschmiedete Holzkohlegrills.
Handfeste, herbeigerufene, hilfsbereite Hafenarbeiter hebeln hochhaltend hölzerne halbrunde Haupttribüne, homogen hantierend
Hörbar hupen Hafenbarkassen, Hochseejachten heulen heftig, Harm Hansen, hauptamtlicher Hafenmeister, holt hochbeglückt Hafenschilder herbei „ Hallo, hereinkommen !!!! Halbstündlich Hafenrundfahrt“. Hotelrestaurants hängen handgeschriebene, haltbare hochdeutsche Holztafeln heraus „Hansespezialitäten, Heringsvarianten, Hausmannskost. Humane Hansepreise!“
Heimische hellwache Hansevereine haben hautfreundliche hüftlange Hemden, herkömmliche hautschonende, hellbraune Hosen hergestellt.
Hunderte Helfer hören hocherfreut heitere Harmonikaklänge, heroische, herrliche Hafenlieder, hiesiger Hafenchor hält herausragend hallende Hauptprobe. Heideblütenkönigin Hilke Harms, hochelegante hellhäutige herzensgute Heideblütenkönigin, hat hübschen Heidehonigstand heimelig herzförmig hergerichtet.
Hilfsbereite herzliche Heimatverbände huschen höflich, halbieren herbestellte Haferbrote, Halligkäse, Heringsfilets, Humpen hellblondes Hansebier heranbringend.
Holztische herbeischleppend helfen herumalbernde harmlose Halbstarke, hartnäckig herumtanzende hoffnungsvolle Heimatgruppen hindern hierbei.
Hochgeachtete honorige häusliche Hanseatinnen hüllen, harmonisch herumbastelnd Holzstühle, halblinks heranziehende heldenhafte Hellebarden hindern harmlos.
Hochinteressante herumgehende Hansefiguren halten hochherrschaftlich humorvoll Hofstaat.



weserstern


Das ist ein Beispiel... mit den 1 Buchstabengeschichten...
vielleicht ... folgen ja noch neue...

Ich habe noch einige ...

Gruß weserstern

Anzeige

Kommentare (10)

nixe44
Alle Anfallenden
Arbeiten Auf Andere Abschieben,
Anschließend Anscheißen,
Aber Anständig!

Albernde Abendgrüße
Aus Anitas Anrüchigem Autosalon

Akinom(Monika)
ehemaliges Mitglied Sternchen, Du hast was drauf!
Nicht nur, dass jedes Wort mit dem gleichen Buchstaben beginnt - es ergibt sich insgsamt eine amysante Geschichte die auch noch Sinn hat. Alle Achtung - ich verzweifle schon, wenn ich bei A - Z einen sinnvollen Satz zusammen bekommen soll.
Liebe Grüße
Anne
Scorpion11 Es macht mich sprachlos und ich bin begeistert. Schreibe weiter so. Ingrid
Traute Sehr unterhaltsam und sehr beharrlich in Form gebracht, die auch noch zum Schmunzeln anregt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
weserstern Ronnja... Finchen... ( kannst gerne mitmachen ) nnamttor..

Maritt.. auch meiner alten Schulfreundin, der Rektorin
gefielen diese kleinen Geschichten, doch für mich ist es nur ein kleiner Spass...und ein Spiel mit Worten...
hierzu noch mal das Video...



Gruß Hanne
Maritt ...auch ich bin begeistert. Einfach genial.

Ich denke, es ist ein hilfreiches Mittel Worte und dazu Synonyme zu finden, Worte zu kreieren.

Gruß
Maritt
nnamttor44 da bin ich ja direkt perplex - hab ich noch nie gehört, so eine Dichtung, beginnend jedes Wort mit dem gleichen Buchstaben! Ich bin ja auch Heinz-Ehrhardt-Fan, aber das ist mir bei ihm nicht untergekommen. Hab ich wohl nicht alles von ihm gelesen.

Vermutlich werde ich einen solchen Versuch, eine Geschichte, in dem alle Worte mit dem gleichen Buchstaben beginnen und nur einmal vorkommen dürfen, frustriert wieder aufgeben ...

Hochachtung!!!
LG nnamttor44
finchen Oh, nein, ich verzweifele daran.......
Das ist ja höchste Konzentration !?! Und wie sagtest Du - jedes Wort darf nur einmal darin vorkommen. Mir fällt die Überprüfung schon schwer - ich glaube, ich bin zu alt.
Doch dieses Spiel gefällt mir - ich werde mal üben.
Sag, hast Du Konkurrenz in dieser Rubrik?
Herzlichst heute
Honi-Hinchen
ehemaliges Mitglied Nun ..ist wirklich kunstvoll geschrieben Deine
1 Buchstabengeschichte..eine Geschichte mit Sinn..
wunderbar bildhaft verpackt..
´" Kunst kommt von Können" super

Herzlichst
Jutta
weserstern und habe mal diese kleinen Geschichten... für alle hier eingesetzt. Habe ja noch viel mehr

weserstern

Anzeige