kleine weiße Wolke

Autor: ehemaliges Mitglied

Kleine weiße Wolke

Am fernen Horizont
ziehen weiße Wolken vorbei
im Sonnenschein.

Im Auge des Betrachters
erscheinen sie als Wale,
zottige Riesen,
schwebende Engel.
Kindliche Phantasien
sind grenzenlos im Deuten.

Ach du, kleine Wolke,
du unscheinbare,
du die du kindliche Sehnsüchte weckst:
Halt an und nimm mich mit dir auf die Reise.

traumvergessen 03.07.2012
Chiemsee(traumvergessen)



Anzeige

Kommentare (6)

immergruen werden demnächst Glaskugelgeschichten von mir zu lesen sein.
Sind davon erzählt von zwei kleinen Wolken. Einer Schnecke und einem Delfin, die mir so wie Dir in einem Kindheitstraum erschienen sind.
das immergruen
EHEMALIGESMITGLIED63

in Gedanken den Wolken nachsinnen
werden Wünsche in uns wach Träume
bei Dir"traumvergessen" vielleicht noch mehr
als bei jedem anderen.

Gedanken gehen leise
ziehen still.....
Danke für die schönen Worte lieben Gruß und netten Abend ElisabethWolken(Begine)


ehemaliges Mitglied
Noch heute lege ich mich gern ins Gras und schaue den
Wolken am Himmel nach. Sie bringen Erinnerung,
Träume und Wünsche und nehmen sie oftmals auch mit.

Danke für Deine zarten Zeilen.

herzlich Monika
Traute Auch ich, lieber Traumvergessen, habe mich mit den Wolken durch die Welt und Märchen und Wünsche treiben lassen.
So hängt sich unsere Fantasie an den himmlischen Dingen.
Himmel Mond und Sterne haben viele Menschenwünsche bewahrt.
Wer weiß wie viel Poesie darin verborgen ist?
Vielleicht erzählt uns der Wind und der Regen von all den guten Wünschen und Träumen der Menschen, wenn wir es lernen
ihre Sprache zu verstehen?
Schämen wie uns nicht und träumen auch jetzt noch weiter in den Himmel, die Sterne und in die Wolken hinein.
Mit freundlichen Grüßen und dank für diesen kleinen poetischen Seitensprung,
grüßt Traute



omasigi an einem See zu sitzen, die Ruhe geniesen und dem Spiel der Wolken nachzu sehen das versetzt mich in eine andere Welt.
Hinterher fuehlt man sich froh und frei und hat wieder Energie fuer den Alltag.
Wir sollten uns nur oefters diese Augenblicke, sprich Zeit goennen.
gruessle
Sigrid
ehemaliges Mitglied Wolken sind für mich Träume! Das besagt auch mein Kinderbuch Säm und die Wolke Rosarot! Die Ideen über Wolken gehen mir nie aus, ich könnte noch viel darüber schreiben!

Schön hast Du es beschrieben, danke!

Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy

Anzeige