Kleiner Engel aus der Weihnachtskiste


Wie seltsam,dass ich dich nicht früher fand
du warst im Rauschgoldflitter ganz versteckt
so hatte ich dich nicht so schnell entdeckt
doch heute hab ich dich sofort erkannt.

Jetzt liegst du vor mir,fast wie auf dem Bild
das mir ein Zufall schenkte irgendwann
ich liebte es so sehr von Anfang an

Was tut´s, dein linker Flügel ist zerknüllt
der Rocksaum auch ein wenig eingedrückt
doch ist´s das gleiche silberlock´ge Haar
das mich schon damals so an dir entzückt.

Auch du bist wohl aus Zartheit nur und Gold
zerbrechlich fast in deiner Kostbarkeit
ein Kunstwerk, süß im buntpapiernen Kleid
ein Engelsköpfchen unbeschreiblich hold.

Flieg, kleiner Engel, denn ich schicke dich
zu allen die das lesen heute Nacht -
bring dort die Freude, die du mir gebracht.
Mein Herz fliegt mit Dir und begleitet dich..

Fröhliche Weihnachten Euch allen. Joan

Anzeige

Kommentare (6)

juergenvonhamburg egal wo man seiht und liest. Ich meine, meine Mutter hatte auch so einen Jürgen
traumvergessen der Engel samt begleitendes Herz sind - wenn auch etwas verspätet - bei mir angekommen. Die Freude wurde überbracht. Frohe Weihnachten auch für dich.
Medea die Engel, die nicht mehr perfekt sind
und selbst kleine Schäden erlitten haben.
Sie werden dadurch so menchlich und sind
mir viel näher als alle anderen.
Danke, bei mir ist der kleine Engel angekommen.
immergruen und die Freude, die Du ihm mitgegeben hast, breitete sich aus und wärmte die Nacht.
Danke, liebe joan
immergruen
meli es ist gut, dass der Engel nicht mehr so perfekt ist - er passt dann besser zu mir und ich kann ihn freudig einlassen. Noch ist es dunkel, das zählt vielleicht noch zur Nacht.
Liebe Grüße und frohe Feiertage!
Meli
indeed für den gesandten Engel. Der wird gleich meinen Schlaf hoffentlich behüten...
Fröhliche Weihnachten auch für dich.
Komme auch gut ins Neue Jahr, welches dir hoffentlich viel Gutes bringen wird.
Liebe Grüsse
indeed

Anzeige