Kleiner Frosch und große Kröte.



Kleiner Frosch und große Kröte,
hatten beide ihre Nöte.
An der Treppe, in der Ecke,
saß die Kröte im Verstecke.

Kleiner Frosch, schräg gegenüber,
schaute ängstlich zu mir rüber.
Aus dem Ausgußrohr entlassen
hatten sie die Wassermassen,
die in der Finsternis der Nacht,
beide an den Tag gebracht.

Nun ward ich bestimmt zum Retter,
trotzte diesem Hundewetter
und setzte sie im Garten aus,
auf die Beete, hinterm Haus.

Beide hüpften voller Eile,
in die nächste Furchenzeile.
Ja, den Prinzen mußte ich missen,
er war zu schnell, um ihn zu küssen.

Sarahkatja

Anzeige

Kommentare (9)

immergruen Wer weiss, was aus Dir geworden wäre?!
Nicht immer halten Frösche, was sie versprechen!
Ein lustiges Gedicht mit einer netten Pointe!
immergruen grüßt sarahkatja
sarahkatja Bei Dir habe ich immer ein ganz schlechtes Gewissen.
Du antwortest fast immer und ich tue mich manchmal schwer damit, trotzdem mir vieles von Deinen Gedichten gefällt.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
von mir.
sarahkatja Liebe Anita.
Ja, da wäre etwas nicht ganz richtig gelaufen.
Es gibt also auch Fröschinnen, daran hatte der
Dichter damals wohl nicht gedacht.

Alles Liebe
Sarahkatja
sarahkatja Jetzt hatte ich doch aus Versehen auf "Kommentar melden" geklickt, hoffentlich hat das keine Folgen.
Du hast recht, was sollen wir mit einem Prinzen? Nur Stress.

Lieben Gruß
Sarahkatja
sarahkatja Lieber hade,
ich glaube, der Prinz wäre schnell wieder zum Frosch geworden,
wenn er, statt einer jungen Schönen, mich Mütterchen gesehen hätte. Lach.

Lieben Gruß von mir.
S
Traute Das ist doch ganz zauberhaft geworden!Das wäre, mit Bild eine Seite für ein Kinderbuch.
Richtig süß!
Mit freundlichen Grüßen, an die Tierretterin,
Traute
koala Frosch und Kroete sind Dir vor dem Kuessen in die Furchenzeile entschwunden. Meine ziehen sich in die Regenrinne oder in die Giesskanne zurueck.
Letzte Woche hatte ich beim Morgenspaziergang einen dicken gruenen in der Strassenrinne gleich neben meinem Haus gefunden und ihn aus Sicherheitsgruenden mit nach Hause genommen. Er sah mich aengstlich an und meinte:
"Nicht kuessen, ich bin weiblich."
Es gruesst Dich
Anita/Queensland
Komet dein lustiges Gedicht hat mir sehr gefallen.
Kröten gibt es bei uns sehr viele im Garten und Hilfe mußte ich auch schon mal leisten.
Aber küssen......ach nee, lieber nicht - selbst wenn es ein Prinz würde. Lach.....

Es grüßt Dich Ruth
protes liebe Sarahkatja
hast ein gedicht gemacht
das dich zum lurchenretter gemacht hat
und dadurch ist dir der prinz entwischt
wer weiß wie der kuss geworden wäre lach
gefällt mir gut dein gedicht
liebe grüße hade

Anzeige