KÖLN ... meine Premiere


Es ist so, dass ich gar nicht aus dem Staunen heraus komme, was sich Indeed alles ausgedacht hat und mit mir unternehmen will.
So waren wir am Mittwoch, den 29.2.2012 in Köln.
Ich zum 1. mal in meinem Leben.
Das Bild .... Der Dom .... wirkte in seiner Grossartigkeit auf mich als wir aus der Bahnhofshalle traten gewaltig.

Blog(omasigi)


Erwartet wurden wir auf dem Domplatz von unserer lieben Ladybird mit ihrem GöGa. Sie waren unsere ganz privaten Führer. Da noch die
Messe im Dom war gingen wir zu den Schlössern. Dort werden Schlösser aufgehängt mit den Namen des Freundes- oder Liebespaars.
Ladybird hatte 2 Schlösser in der Tasche, die wir dort aufgehängt haben.

Blog(omasigi)


Man konnte dort alle Arten von Schlösser gross oder klein entdecken. Nach dem Anbringen mussten wir die dazu gehörigen Schlüssel über die
Brücke in den Vater Rhein werfen. Diese Tradition gefiel mir sehr gut,

Das Innere des Domes war natürlich genauso imponierend wie das Äussere. Schade war, dass die Sonne nicht am Himmel stand und so war es etwas dunkel und die Glasfenster kamen nicht in ihrer Pracht zur vollen Wirkung.
Hier der 3 Königsschrein.

Blog(omasigi)


Dann ging es weiter durch die Altstadt. Dazwischen immer wieder herrliche Kirchen. Die St. Martinkirche wurde von uns besucht.
Danach begrüssten wir noch Hennes und Scheel

Blog(omasigi)


Ladybird´s GöGa schlug noch eine Rundfahrt mit seinem Auto vor. Dabei wurde der Rhein auch überquert.
So bekam ich einen wirklich wunderbaren Eindruck von Köln.
DANKE liebe Ladybird und Franz, dass ihr euch soviel Mühe gemacht habt.
Es war ein wunderschöner Tag mit viel fröhlichem Lachen dabei was uns allen sehr gut getan hat.

Mit dem Zug ging´s zurück bis Wesel. Was ich aber nicht bemerkt habe, dass Indeed mich im Zug schlafend fotografiert hat.......
das Bild möchte ich hier nicht reinstellen .....

So habe ich jetzt schon viele schöne Erinnerungen an die ST - Freunde in meinem Reisegepäck.
Eure
omasigi

Anzeige

Kommentare (21)

henryk April(henryk)


April(henryk)
...Henryk

omasigi Lieber Henryk,
sage Dir danke und Du hast recht Köln ist ein besonderes Gefühl und der Flair dieser Stadt hat mein Herz berührt.
Wünsche auch Dir ein schönes Wochenende.
grüssle
Sigrid
omasigi Liebe Angelika,
für Deine lieben Grüsse und Wünsche.
Ja, diesesmal kann ich bei meinem Aufenthalt in DE viel schönes in meinem Reisegepäck mitnehmen.
So auch das Treffen im Münsterland mit den ST´lern.
Anjeli und Omarie schrieben ja ausführlich hier im Blog darüber.
Auch durfte ich Deine Heimat etwas gründlicher kennen lernen. Die Hafenrundfahrt in HH im Febr. war schon recht interssant, da Eisstücke um das Schiff waren.
Es gibt wirklich sehr schöne Ecken in DE.
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und einen sonnigen 1.Mai.
grüssle
Sigrid
henryk April(henryk)
..Henryk

tranquilla und mit freude mitgelaufen. konnte mich so richtig einfühlen, in deine freude an diesem ausflug.

2005 war ich auch für zwei tage in köln - beeindruckend die stadt mit ihren vielen kirchen. ich mag ja die romanische bauweise, und die von dir erwähnte kirche groß st. Martin ist ein typisches beispiel dafür.

schöne erinnerungen wirst du mitnehmen, wenn du heimkehrst. das ist ja das schöne am reisen und vor allem auch am fotografieren, man kann all die kleinen schritte noch einmal machen und es ist dann so, als wäre es eben erst geschehen. jedenfalls mir geht es so.

ich wünsche dir noch eine gute zeit hier
und eine glückliche heimkehr
herzlich grüßt
angelika

omasigi Liebe Anjanie,
dass Du hier auch ein Bild reingestellt hast. Es werden immer mehr, die ich bekomme.
Sehr schön fand ich, dass auch ich Dich kennen lernen durfte.
Da habe ich viel zu erzählen wenn ich wieder in PY bin. Die Erinnerungen an das Treffen und an alle Teilnehmerinen wird sicher immer in meinem Gedächtnis bleiben. Es war einfach schön.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
grüssle
omasigi/Sigrid
ehemaliges Mitglied die ich kenne, ist Köln.
Hans Christian ist da geboren, ich habe da studiert. Und wir fahren immer wieder gerne mal hin.

Wie schön, dass Du diese schöne Stadt nun auf Deiner Reise erleben konntest!

Ich wünsche Dir eine gute Heimreise!
Liebe Grüße aus dem Norden
Deine Beate
omasigi an Dich liebe Renate und Deinen GöGa Franz,
ihr habt euch soviel Zeit genommen um uns eure Heimatstadt zu zeigen.
Es war so schön dort, dass ich weis es ist nicht das letze Mal. Jedoch setzt es voraus, dass ich weiterhin fit bleibe und meinem Hobby reisen frönen kann.
Danke auch für das Bild was Du hier eingestellt hast.
grüssle
Sigird
omasigi Lieber Gerd,
bin nach wie vor hin und her gerissen über alles was mir von den STlern geboten wurde.
Na die Rheinbrücke mit ihren Schlössern ist ja schon eine lokale Besonderheit.
Ich habe jetzt schon sehr viel gesehen von DE oberhalb des Mains .Weiter kennt sich ja ein BW ler kaum aus aber ich jetzt.
Noch eine gute Woche
Sigrid
Nachtkerze http://img12.dreamies.de/img/291/b/92lj73qbhn2.gif[/img]

[i]Hallo ihr Lieben! Dank an Sigi! Bin beeindruckt von Eurer schönen Reise, die wohl mit viel Freude und Spaß verlaufen ist.
Seid gegrüßt
von Nachtkerze!
omasigi Liebe Anjelie,
mal ein positives Verbrechen. Ich bin immer noch hin und her gerissen von der Vielfalt, die ich zu sehen bekam.
Heute Mittag hat mir Indeed alle Fotos, die sie gemacht hat auf einen Stick geladen.
Da kann ich aber richtig angeben wenn ich in PY bin. lach
Dir wünsche ich noch viel Erfolg bei Deinen Berichten über das Rheinland
Eine schöne Woche noch.
grüssle
Sigrid
omasigi Liebe Traute,
es war für mich wirklich eine Reise wert an den Niederrhein zu kommen.
Zumal ich diese Gegend nur vom Vorbeifahren auf der Autobahn kenne.
Dazu gehörte bis jetzt auch Köln.
Danke für Deinen Kommentar.
Wünsche Dir eine gute Woche.
omassigi
anjani Du bist ja wirklich im Glück. Erst bekommst du ein Schloß
und dann noch den Kölner Dom zu sehen.

Das freut mich, dass du soviele schöne Erlebnisse in deinen Koffer packen kannst, wenn du wieder nach Hause fliegst.

Aber, bis dahin, nimm alles mit und genieße die Zeit.






Schön, dass wir uns kennengelernt haben.


anjani
omasigi ich bin ganz überwältigt, was ich alles geboten bekomme von den Freunden/Inen aus dem ST.
Es war auch schön mit Dir zu telefonieren. Ich weis ja lesend bist Du bei
allen Aktivitäten hier dabei.
Gerne erinnere ich mich an unser Treffen im letzten Jahr.
Grüssle auch an Bruno
Sigrid
omasigi ja es war ein ausgefüllter Tag. Bin nach wie vor beeindruckt,
Schade, dass Du nicht dabei warst. Ich wünsche Deinem lieben GöGa
gute Besserung.
Es ist wirklich schön, wenn man gute Erinnerungen im Gepäck hat, wenn man wieder nachhause fliegt.
Danke für Deine lieben Worte.
grüssle
Sigrid
ladybird Reinen Herzens kann ich behaupten, der Bericht ist, als sei ich dabei gewesen, sehr naturgetreu!!!Und es ist uns ein Vergnügen,nach Paraguay mitgenommen zu werden. Hier auf diesem Bild siehst Du, in Köln laufen die Jecken noch nach Karneval rum..
Dir, liebe Ingrid sind die Fotos sehr gelungen, beim Anbringen des Schlosses sind meine sonstigen "Wurstelfinger", ansehbar,lach


Für Erinnerungen muß man im voraus sorgen.....
und das haben wir zusammen gut gemacht
herzlichst Eure Renate mit GÖGA Franz
ehemaliges Mitglied schön euer Köln-Tripp und schön auch, dass ihr euch auf der Hohenzollernbrücke mit einem Schloss verewigt habt. Nun seid ihr "echte Kölner", die ihr Zusammensein besiegelt haben. Ein schöner Bericht mit ebensolchen Fotos sagt ein Kölner, dessen Schloss auch an der Hohenzollernbrücke hängt und der täglich über die Hohenzollernbrücke fährt.

Die Berichte berichten über viele Aktivitäten. Herzlichen Glückwunsch indeed. Habt ihr gut gemacht und so omasige - Sigrid - die aus ihrer weit entfernten Wahlheimat gekommen ist - eine große Freude gemacht und allen Teilnehmern natürlich auch.

Alles Gute und vielen Dank für dein Beitrag.
Gerd
anjeli Und wer hat's verbrochen.
Natürlich Indeed und Ladybird, aber indirekt war der ST doch auch Täter.

Verhaftet werden alle aber nicht - auf was soll den die Anklage aufgebaut werden?

Angklagt werden aber zwei Männer, die auf der Hohenzollernbrücke (sie wollten die Liebesschlösser stehlen)
dingfest gemacht wurden.

Köln - Kunst - Kultur - Kinkerlitzchen und mehr...

Einen kleinen Bericht habe ich dort eingestellt.


Indeed, Ladybird und GöGa, Omasigi habt ihr Glück gehabt,
eure Schlösser wurden ja erst später von euch angeschlossen.

Liebe Omasigi,
ich wünsche Dir noch einige schönen Ereignisse mit Indeed.
Auch Gitte45 und ich hatten im letzten Jahr eine tolle Woche, als wir am Rhein entlang auf Besichtigungstour waren.

Legt mal einen Ruhetag ein und pflegt eure Tippselfüßchen.

Gruß von anjeli
Traute es ist schön Freund zu haben, in guten und in schlechten Zeiten.
Heimat deine Sterne und dazu noch der Kölner Dom!
Das ist es wert in der Erinnerung zu bleiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
tilli wenn sich Freunde treffen. Du hast es genossen. Das ist wichtig. Jede Sekunde des Lebens kann so schön sein.
Ja, wer noch nicht diesen wunderbaren Dom von Köln kannte, es ist imposant, es ist ein Wahrzeichen der Architektur die heute nicht mehr gebaut wird.

Am Rhein, am schönen Rhein bist du gewesen Omasigi, du wirst in deinem Herzen alles bewahren, wenn du in deine
Welt zurückkehrst.
Ich grüße dich herzlich und wünsche dir weitere schöne Tage
Tilli mit Bruno






Komet so hast Du ja allerhand auf Deiner Deutschland Rundreise kennen gelernt. Viele Erinnerungen wirst Du auf Deiner Heimreise im Gepäck haben. Selbst beim Zoll kann es Dir keiner weg nehmen. Du brauchst es nicht einmal verstecken.
Die Aufnahme vom Dom ist sehr gut gelungen und von den Schlössern hatte ich schon gehört, aber es selbst noch nie gesehen. Schön, dass Du zwei so nette Fremdenführer hattest.

Danke für Deinen Bericht vom Tagesausflug nach Köln.
Es grüßt Dich Deine Ruth.

Anzeige