Kommentare zu „Neulich beim …“


Neulich beim

Unter diesem Obertitel werden hier …

Tagebuch: Neulich beim …

… einige (Ultra-)Kurzgeschichten „aus meiner Feder“ zu lesen sein.

Hier die erste, die, wie auch die folgenden, hier kommentiert werden können!



Neulich beim Discounter: Mein Brot


Ich stehe am Brotbackautomaten, der mir nach Tastendruck für mein Lieblingsbrot mit freundlicher Stimme empfohlen hat, noch einen Moment zu warten. Es nähert sich eine Kundin und betätigt die gleiche Taste.
Mit dem Hinweis, dass dies noch einen Moment dauern würde, fällt mein Brot in den Ausgabeschacht. Ich nehme es an mich, um es in die bereitgehaltene Tüte zu stecken, da macht sie mich an:

„Moment mal, das ist mein Brot!“
„Nein, das ist meins, auf das habe ich fast drei Minuten gewartet.“
„Aber ich habe so ein Brot angefordert!“

Eine weitere Kundin ist stehen geblieben und verfolgt interessiert die Debatte.

Ich kläre die „Kontrahentin“ auf, dass ihr Brot vom Automaten angekündigt wurde und wohl gleich erscheinen wird, aber sie ignoriert dies, dreht sich um und fordert noch einmal ein Brot an. Prompt wird sie wieder auf eine kurze Wartezeit aufmerksam gemacht – und im nächsten Moment kommt schon ihr erstangefordertes Brot, kurz darauf auch das zweite.
Mit triumphierendem Blick packt sie ein Brot ein und schiebt von dannen …

Ich drehe mich zu der wartenden Kundin um und sehe entgeistert zu, wie diese – das vorhandene Brot ignorierend – das gleiche Brot anfordert. Als die nette Stimme sie auf eine Wartezeit aufmerksam macht schnappt sie sich achselzuckend das vorhandene Brot und verschwindet zwischen den Regalen …

Wie auch die folgenden Episoden ► von Harald

Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied da gibst nur eins. gelassen bleiben. und staunen !!
basta/helmut
ehemaliges Mitglied mitten aus dem Leben gegriffen, liest man immer gerne.
es könnte ja jeden von uns passieren.

ein herzlicher Gruß
Brigitte
BlauerSchmetterling Deine Geschichte.

Und ich dachte immer,
ich müsste den ganzen Brotbackautomaten kaufen.

lächelt Birgid

Anzeige