Konsum...

Autor: ehemaliges Mitglied

Konsum...

...ist erste Bürgerpflicht, sonst brummet ja die Wirtschaft nicht! Ach wie sich alle freuen, im fröhlichen Konsumrausch. Sie sind ganz wild darauf, ihr meist sauer verdientes Geld ausgeben zu dürfen. Geld, Geld, Geld, Lebegeld, Sterbegeld, Versichergeld, Kindergeld, Altengeld, Rentengeld, Almosengeld, Bettelgeld, Baugeld, Sozialgeld, Vielgeld, Weniggeld, Keingeld, Hungergeld, Krankengeld, Papiergeld, Judasgeld, Raubgeld, Kirchengeld, Steuergeld, Geldgeld, Hartgeld, Münzgeld, Autogeld, Reisegeld, Essensgeld, Fernsehgeld, Himmelgeld und Höllengeld, Einen Euro, summ und brumm, gibts fürs Purgatorium,Schweigegeld......! Was kost die Welt! Und so weiter und so fort, an so gut wie jedem Ort.
Verlässt du einst dann diese Welt, sagt der Teufel; "Eintrittsgeld"! Aber auch am Himmelstor,
stehst du erstmal doof davor. "Himmels-Eintritt ist sehr teur, wie war das mit der Kirchensteuer"? So nuschelt Petrus äusserst grämlich.
Und du fühlst dich dumm und dämlich.
Guter Rat, der ist jetzt teuer, und auch noch mit Mehrwertsteuer. 

Fröhliche Grüße
Arni

Anzeige

Kommentare (7)

ehemaliges Mitglied

Ein Dankeschön an die HerzHerzHerz'SpenderSmiley.

LG
Arni

Christine62laechel


So ist es: Bei vielen Leuten wurde das Einkaufen sogar zur Abhängigkeit. Sie kaufen im Amok ein, dann gebrauchen es kaum oder gar nicht.
   Doch… Ich würde einen bekannten Spruch erweitern, um das Positive daran zum Vorschein zu bringen, und nämlich: „Sachen machen Leute“. Man kauft also immer wieder manches ein, um seine/ihre Persönlichkeit ein wenig zu verändern, oder um welche Charakterzüge zu betonen. Und da braucht man keine Millionen dafür auszugeben. :)
 
   Ein rotes Auto diesmal? Ja, denn da möchte sich jemand mehr bewusst und energisch fühlen. Mit modischen Klamotten kann eine ältere Dame am ihren Arbeitsplatz jünger wirken (wenn sie damit nicht übertreibt). :) Immer wieder neue Bücher im Regal? Der Person werden eher selten Themen fehlen, die man in einem interessanten Gespräch erörtern könnte. Lebensmittel: Ich ernähre mich richtig!

   (Oder geht es nur uns Frauen so?)

Mit besten Grüßen
Christine
 
 

ehemaliges Mitglied

@Christine62laechel  

Ja, der Handel und Wandel ist uralt und eine wichtige Triebfeder für die menschliche Entwicklung. Aber was machen wir denn mit den Auswüchsen? Früher verteilten sich Gier und Unvernuft besser, auch wenn sich das jetzt seltsam anhört. Aber heute, durch die schiere Masse an Menschen? Wenn die weltweit Armen zu Bezitzenden werden, und sich wie die jetzigen Besitzenden benehmen, dann ist Schluß. Oder?

(Übrigens; es geht nicht nur euch Frauen soLachen.)

Herzlichen Gruß
Arni

Manfred36


Du hast das E-Geld und das Krypto-Geld vergessen. Schließlich wird mit Bitcoin ja auch öffentlich gehandelt. Der Bitcoin kann weder physisch gedruckt noch durch eine Zentralbank oder eine andere zentrale Institution gesteuert, reglementiert oder gar manipuliert oder werden. Dennoch kann die Währung wie jede andere für den Kauf von Gütern, Dienstleistungen oder auch als Wertspeicher (digitales Gold) verwendet werden. Wie wird wohl Petrus oder der Teufel da integriert sein?
 

ehemaliges Mitglied

@Manfred36  

bitte bei Brigitte nachlesen.

Arni

Roxanna

Es heißt doch, Geld regiert die Welt, lieber Arni. Ich bin beeindruckt, wie viele Arten von Geld dir eingefallen sind. Man sagt aber auch, das letzte Hemd hat keine Taschen. Und nun? Das müssten doch Petrus und der Gehörnte wissen? Vielleicht gibt es noch ein Niemandsland, in das man ohne Geld hineinkommt Zwinkern. Ich denke manchmal darüber nach, was ich machen würde, wenn ich viel davon hätte und komme dann zu dem Entschluss, es ist gut, wie es ist. Geld kann auch eine Last sein. Na gut, ich gebe zu, gegen ein paar Euronen mehr hätte ich nichts Lachen.

Fröhliche Grüße zurück und ein schönes Wochenende

Brigitte

ehemaliges Mitglied

@Roxanna  

Naja, vielleicht dürfen die armen Seelen ja ihren Aufenthalt abarbeiten, genug Zeit haben die ja. Es handelt sich ja schließlich um die Ewigkeit, liebe Brigitte. Und das Fegefeuer nicht vergessen, das kann man prima als trojanisches Pferd nutzen, und sich ins Jenseits schleichen, zumindest ins satirischeUnschuldigTränen lachen!

Ach, da fällt mir noch ein - gibt's eigentlich welche, die in die Hölle wollen?

Und nochwas, Dem Fährmann Charon muss man auch eine Münze zahlen, sonst geht da gar nichtsÜberrascht.

Einen schönen Montag,Lachen
Arni


Anzeige