Konzertzusammenschnitt - Best of (Der letzte Versuch)


Konzert des Vokalensemble Harmonie St. Petersburg - MyVideo


Unser drittes Konzert mit demVokalensemble Harmonie St. Petersburg
vom 28.11.08




Jouri Kupreev 1.Tenor

Boris Karandassov 2.Tenor

Dmitry Mednikow 1.Tenor

Ilja Mikkailenko Bass

Jouri Stepanov Bariton

Alexander Andrianov Bass und Dirigent (Leitung)


Sie dozieren am Musikkonservatorium in Petersburg und kommen immer
so um die Weihnachtszeit zu uns, natürlich ist jeder von ihnen ein ausgezeichneter
Solist. Auch in diesem Jahr war die Kirche zum Konzert wieder gut besucht.
Zu den „Petersburgern“ haben wir seit einigen Jahren schon ein gutes Verhältnis,
sie präsentieren Musik aus acht Jahrhunderten.

Wir – der MGV – singen dann immer das „Präludium“ und zum Konzertende
das “Postludium“ gemeinsam mit dem Ensemble.

Vor einem Jahr hatte ich die HI 8 Kamera aufgebaut, jedoch versagte dann meine Fernbedienung
zu dieser Kamera. In diesem Jahr habe ich es mit einer 35,00 Euro (ebay) Digi-Kamera versucht,ich
bitte daher, die Ton-u. Bildqualität zu entschuldigen. Im kommenden Jahr – O Maria hilf ! –
will ich es mit einer „moderneren“ Kamera versuchen, ob dann die Tonqualität besser wird, da bin ich
mir nicht sicher, hier muß ich mich erst einmal „schlaumachen“. Der Originalton in der Kirche
war super, andererseits hatte ich nicht die Muße, um für eine gute Aufnahme ein großes Equipment (12 Mikros , Mischpult, etc.) aufzustellen .Die Gesang-Stellen des Gesangvereines musste ich
leider herausschneiden, der Ton hat wegen der höheren Lautstärke „gezerrt“, außerdem hätte alles
zu lange gedauert (6 Min.) Für das Bild hätte ich 2 Lichtkanonen aufbauen müssen, es war einfach
zu dunkel. Wenigstens macht diese Billigkamera –außer Videos- gute Bilder.


Anzeige

Kommentare (4)

multifit Der Boris Karandassov hat die bekannte Sängerin Anna Netebko in Petersburg einmal ausgebildet. (Lautschrift: Anna Netrewkow)
marianne Hättest du mir keine PN geschickt, hätte ich das nie gefunden..
ich bin selten bei den Blogs..
Danke, Rainer!
Marianne
Britt Ton und Bild funktionieren. Man bekommt eine gute Ahnung von der Schönheit dieses Konzerts in St. Petersburg. Hab den Lautsprecher zugeschaltet. Wunderbar. Freundlichen Gruß - Britt
Britt Gratuliere zum Video.... nur leider bekomme ich keinen Ton... mal auf die Suche gehen, woran das liegt... Britt

Anzeige